Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#128641 05.03.2007 05:29
Hi,
jetzt hat's mich, bzw. den Dicken, auch mal erwischt.
Vor ein paar Tagen fuhr ich schon fast 2 Stunden gemütlich über die Autobahn als er auf einen Schlag, ohne Vorwarnung, einfach aus ging.
Also rechts ran und erstmal blöd geschaut. Ein, zwei Startversuche, nix. In dem Moment fängt es an zu schütten mit Hagel. Also habe ich gewartet. Nach etwa 10 Minuten wieder ein Startversuch und er läuft als wäre nichts gewesen.
Ich kam aber nur 5km weit dann war er wieder aus. Dann habe ich eine Zündkerze raus und siehe da, kein Funken und auch kein Sprit. Nach 10min lief er wieder.
Das Ganze habe ich 5 Mal gemacht, nach 10min. läuft er, aber nicht lange. Also hat's wohl was mit der Temperatur zu tun.
Da ich mitten in der Walachei war konnte ich nicht viel machen. Heute hab' ich ihn in eine Audi Werkstatt und die schauen mal. Hab's gerade so dorthin geschafft, vor deren Tür ging er aus.
Was denkt Ihr? Drehzahlgeber, Hallgeber, Steuergerät oder was noch?
Es ist schwer zu prüfen da er nur ausfällt, wenn er richtig warm ist. Daher wüsste ich gerne was es sein könnte bevor unnötigerweise teuere Teile getauscht werden.
Danke
Michael

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
So wie Du es beschreibst, ist es der schleichende Tod des OT-Gebers.

In diesem Sinne Gruß Bernd
Hi,

das hatte ich auch mal. Bei mir war es der Drehzahlgeber. Je nachdem wie alt dein OT-Geber ist solltest den aber vielleicht gleich mit wechseln lassen. Um einen der Geber zu wechseln müssen eh beide raus und bei mir hat sich der OT-Geber etwa ein halbes Jahr später dann verabschiedet.

Grüßle
Frank K.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!
Frank, habe Deinen alten thread gefunden. Das ist genau mein Problem.
Klar werden beide Geber getauscht. Ich denke morgen ruft mich der Freundliche an und erzählt mir was im Fehlerspeicher steht. Dann fliegen beide Geber raus und sie werden ihn warmlaufen lassen. Wenn er an bleibt ist's gut. Ich bin schon froh, wenn's nicht der Hallgeber ist.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert