voller Leid im Herzen muß ich mitteilen, daß am 14.02.2007 mein geliebter Audi V8, 3,6l bei einem tragischen Unfall gestorben ist. Ein verwirrter Ford-Transit kam aus dem Gegenverkehr auf uns zu und traf uns halb vorne halb links. Durch den Zusammenstoß landeten wir im Graben, den wir aber Kraft unseres Quattro wieder verließen um dann an der linken Leitplanke liegenzubleiben. Nachdem ich mich ins Freie gerettet hatte und entsetzt feststellte, was passiert war, stand mein treuer Freund da und schrie (Vollgas) vor Schmerz. Ich ging (?!) zurück und stellte ihn ruhig (Zündung aus) und mußte kurz darauf beobachten, wie die Flammen Besitz von seinem Innersten ergriffen. Durch die Kameraden der Feuerwehr wurde aber eine komplette Feuerbestattung verhindert. Dennoch ist kein Lebenszeichen mehr zu erwarten. Anbei ein paar Bilder des Grauens. Euer Lämmlein
im übrigen sollte man sich immer im klaren sein, dass man ohne Wertgutachten, ausreichende Nachweise für Wartung ect. von den Versicherungen übel abgefrühstückt werden kann. Diese Angst fährt bei mir immer mit, nachdem mir son Opa mal an die Stoßstange gefahren ist. Gott sei dank konnte ich 6000 € Rep- und Wartungsrechnungen innerhalb der letzten 2 Jahre nachweisen und hatte nen guten Gutachter.
Schlimmstenfalls sind selbst "Bagatellschäden" beim V8 so teuer (bei mir neue Stoßstange mit Befestigung und Lackierung rd. 1550 netto), dass man schnell nen wirtschaftlichen Totalschaden hat.
Ich brauch ja keinem zu erzählen, was das dann bedeutet. Einfach grausam.
auch von mir mein Beileid..und Respekt das du den Unfall so gut verkraftest bzw. auch fit bist.......kann manchmal schlimmer vorkommen.
Frage hätte ich mal.....ich weis es gehört sich nicht diese frage zu stellen ..aber darf ich wissen wieviel das Gutachten bei " Wiederbeschaffung" hergibt ? Da du ja angabst das die Rep. bei 35 Tsd € liegt und eine Rep. ja nicht in frage kommt.
ist wohl angesagt. Schei§$ auf das Blech und freue dich, dass Du noch posten kannst. Warum hast Du das Auto noch aus dem Graben gefahren? Schock vielleicht? Ich war bisher immer froh, wenn ich nur heil aus dem Trümmerhaufen herausgekommen bin, wenn etwas passiert ist, was leider auch bei mir schon vorgekommen ist.
na das ist doch ne schöne summe oder nicht ...hast du ein Wertgutachten vorher gehabt ?
Und hast du den Betrag auch ausezahlt bekommen....manchmal rechnen die sich ganz komische zahlen zusammen so das nach abzügen weniger unterm strich übrigbleibt.
Nachdem du hier noch posten kannst nehme ich an du bist unverletzt geblieben (dank der Sicherheit deines V8). Mein Beileid und viel Glück bei der Suche nach einem weiteren treuen V8.