Maico nicht tot zu kriegen ?? tztztz
Suzuki RM 250 , Yamaha YZ 490 , KX 500 , Kosmos 380 (7 Gang) , Maico 500 mit den normelen 65 PS , Berg 601 , Husky TE 610 , KTM 360 ...alles schon besessen und zerstört ! Rahmenbrüche , KW probleme Getriebe undundund .
Ausserdem was nützen 90 PS Zweitakt aus einem Topf (glaub ich eh nicht ) ??
Wer vom Fach ist weiss das selbst 70 PS auf ner 500 twostroke nicht beherrschbar sind . Es gibt vielleicht 2-3 Leuts auf der Welt die diese Power ausgereitzt beherrschen . Auf ner Graden aufreissen und ne Wiese pflügen kann jeder . Der Trend in der 500 Klasse war von je her unteres Drehmoment ...und nicht Highpower , weil damals die 4Takter zu schwer und zu anfällig waren .
Fahrbarkeit ist das Zauberwort . Wenn ich heut mit meinem Kompressormoppi ( YZF 1142) in den Schwarzwald fahre , dann sägt micht jede GS BMW mit Telelever ab ...wenns dann mal gerade geht , und ich mir keine Sorgen machen muss das bei 200 in ner Kurve beim aufziehen das Vorderrad steigt , dann machen 245 Hinterrad PS und 200 NM Spass .
Wer weiss wie ich mit nem V8 fliege , der kann sich mein Gewühle im Dreck gut vorstellen .
Die letzte war ne CR 500 . In eineinhalb Saisons nicht EINEN Ausfall . Im Training mal eine Kette weggeschossen .
Aber darum gehts hier ja nicht .
Heute fahre ich nur noch Strasse ..weil da keiner ins Vorderrad kickt wenn er die Kurven zumacht ...aber manchmal ...da liebäugel ich schon ...Huuuuuuundaaaaaaacr