Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Vieleicht verkauft jemand hier im Forum sowas !
Raum Bayern währe auch nicht schlecht !
Gruss Pipe

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
member
member
Hi,
da stehen doch so viele bei Mobile.de !
Verstehe schon, es wird Frühling und es kribbelt....., geht mir auch so. Hatte meiner KTM zuletzt 79PS auf 112Kg implantiert. Da qualmen ganz schön schnell die Reifen ! Man ich brauch auch wieder was aber die Zeit....

Das Selbe ist ist nicht das Gleiche !
Kuck in Ebay . Ab 1250 Eiros gibts da Kawasaki KLR 650 c mit rund 20000 km . Sehr gutes Vernunftsmopped . Kann ich dir noch vor ner KeineTausendMeter und Yamaha XT empfehlen . Hat um die 40 Ps und ist ein verkanntes aber sehr gutes Moppi . Mit Modifikationen sind bis zu 60 Ps drin und deren Fahrwerk kann mehr als mancher Heizer .

Im Schnitt verbrauchte ich im Serien Trimm 6 Liter und Reifen hielten ca 5000 vorn und 8000 Hinten . Nach dem Umbau nicht mehr möglich ... . Es ist aber nix zum harten Motocross , weil Weichgespült . Ein Butter und brotmoppi . Aber Unschlagbar im Preis . Ab BJ 95 ...

V8 erbarme Dich !
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Bis 1500 währ ja klein Problem !
Nur ab BJ 95 nicht machbar -zumindrest nicht bei Ebay !

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Schwöre !! Geduld . Glaubs mir . KLR 650 c

V8 erbarme Dich !

V8 erbarme Dich !
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Da bin ich auch gerade !
400 KM weg aber für 1200 was ich nicht glaub am ende gings ja !

rechne 1500 . Wenn du wegen 200 Eus rechnen musst dann ist das der falsche weg zu einem guten Moppi . XTs und XRs haben meissst mehr km und bei einer WeichEnduro sind bei 40000 meisst reps ( Deko , KW Lager , Steuerketten und Ventile ) fällig . Ich weiss von serien KLRs die ohne etwas 120 000 KM gelaufen sind . Deshalb mein Anraten . Huskys , KTM und Husaberg kannste in die Tonne kicken ... wenn die nen Scheisstag haben kriegste die nicht an . Ich bin 7 Jahre Motocross gefahren und hab alles Durch was bums hat . Die einzigste Hardenduro die was konnte und bei der ich den Motor nicht geschafft habe war eine Umgebaute CR 500 mit 76 Ps mit Strassenzulassung . Aber eben two-Stroke .

Für ne 97 er etwa 1500 ist ein Geschenk . Ich hab meine 95er mit 11000 km für 2300 gekauft und den Motor und Fahrwerk für 1800 umgebaut . Jetzt kann ich KTM und BMW 1100 Gs ärgern ...uuuund 13 liter schipritt auf 100 KM verbrennen ...

wenn ich will .

Fahr mal soon Ding Probe ...wirst dich wundern wie die durch Kurven gehen kann . Manko ist jedoch die zu weiche Vorderhand und fading der Vo Bremse . Stahlflex und Wilbersfedern ... gut ist .

Ach und lass die finger von der KLX 650 ...deren Motor ist Fehlkonstrukt .

Letztes Jahr bin ich mit der KLR nach dem Umbau komplett Rumänien gefahren ..etwa 5000 km . Kein Problem . nur mein Bobbes auauaua .

V8 erbarme Dich !
member
member
...ja ist natürlich die Frage wofür du sie brauchst. Mit dem Budget wirst wohl wirklich nur ne "Weichenduro" (wie Frank sie nennt und fährt) bekommen. Die anderen(Husky, Berg, KTM) sind eher was sportliches, da kann man wirklich jemandem mit Ärgern und gerade für dich in Bayern mit vielen Kurven und Bergen machst sowieso Spaß ! Und die Zeiten mit dem schlechten Anspringen sind auch längst vorbei !

Das Selbe ist ist nicht das Gleiche !
veteran
veteran
Dann bist du aber auch noch keine maico Mc 500 gefahren die bekommst du auch nicht tot.

Satte 90 Ps Zweitakt der hammer und kaum fahrbar jedenfall bei uns hier im brandenburger Sand .

Aber ein echtes Fun Gerät.

Wer Audi V8 fährt braucht sich um seine Freizeit keine Sorgen machen. xD XD XD
Maico nicht tot zu kriegen ?? tztztz

Suzuki RM 250 , Yamaha YZ 490 , KX 500 , Kosmos 380 (7 Gang) , Maico 500 mit den normelen 65 PS , Berg 601 , Husky TE 610 , KTM 360 ...alles schon besessen und zerstört ! Rahmenbrüche , KW probleme Getriebe undundund .
Ausserdem was nützen 90 PS Zweitakt aus einem Topf (glaub ich eh nicht ) ??
Wer vom Fach ist weiss das selbst 70 PS auf ner 500 twostroke nicht beherrschbar sind . Es gibt vielleicht 2-3 Leuts auf der Welt die diese Power ausgereitzt beherrschen . Auf ner Graden aufreissen und ne Wiese pflügen kann jeder . Der Trend in der 500 Klasse war von je her unteres Drehmoment ...und nicht Highpower , weil damals die 4Takter zu schwer und zu anfällig waren .
Fahrbarkeit ist das Zauberwort . Wenn ich heut mit meinem Kompressormoppi ( YZF 1142) in den Schwarzwald fahre , dann sägt micht jede GS BMW mit Telelever ab ...wenns dann mal gerade geht , und ich mir keine Sorgen machen muss das bei 200 in ner Kurve beim aufziehen das Vorderrad steigt , dann machen 245 Hinterrad PS und 200 NM Spass .
Wer weiss wie ich mit nem V8 fliege , der kann sich mein Gewühle im Dreck gut vorstellen .

Die letzte war ne CR 500 . In eineinhalb Saisons nicht EINEN Ausfall . Im Training mal eine Kette weggeschossen .
Aber darum gehts hier ja nicht .

Heute fahre ich nur noch Strasse ..weil da keiner ins Vorderrad kickt wenn er die Kurven zumacht ...aber manchmal ...da liebäugel ich schon ...Huuuuuuundaaaaaaacr

V8 erbarme Dich !
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
So hab mir jetzt eine XT600e gekauft !
Die KLR650C wo ich angesehen hab waren alle schrott und sau teuer!
Die XT ist BJ98 8000 KM Topzustand kein Gelände. Sieht aus wie im Verkaufsraum !
Preis 2000€
Montag hol ich sie !
Freu mich schon ! :-)

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Jörg.
Guter Kauf - ich habe auch eine XT600 ( Typ 2KF ) seit 1993 - bin voll zufrieden damit - hält auch Geländeetappen gut aus.
Habe mittlerweile 52000km drauf und am Motor keine Reparaturen.
Beim Filterwechsel jedoch aufpassen, denn das Gehäuse ist aus Magnesium - also die drei Filterdeckelschrauben nicht mit "Gewalt" festschrauben, sonst kannst Du dir gleich Helikol-Einsätze herrichten.
Fährt ja mit Normalbenzin und zwischen 4,5 - 6,5Liter.
Immer schön die Schmiernippel der gesamten Hinterachsfederung benutzen, sonst haste einen Lagerbolzenverschleiß - hatte mal einen Nippel über längere Zeit übersehen - der Bolzen lief trocken, die Federung bekam dadurch ein geringes Spiel, was man dann beim Zurückschalten bemerkte, da das Hinterrad zum "Stempeln" anfing - ist in Kurven nicht wirklich schön!!!
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Top Preis und ein gutes Moppi . Achte wie Manfred sagte auf die Schmierung der Hinterhand ... wichtig . viel Spass mit dem Moppi .

Yamaha ist die Macht .

V8 erbarme Dich !
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Auf wieviel Nippel muss man den achten?
Das werd ich dann die Woche gleich mal machen !

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Jörg.
Sind schon mindestens 4Nippel.
Habe leider keinen Scanner sondern nur eine Digi-Cam und habe mir so ein Reparaturbuch mal vor Jahren gekauft.
Ist nicht schlecht so etwas, half mir ungemein, als ich mal die vordere Gabelsimmerringe erneuern durfte.
Wegen der Abschmiernippel - dieses Kniehebelgelenk und die beiden Achsenlager sind zum Abschmieren.
Zwei Bilder im Anhang.
Gruß Manfred.

128056-IMAGE0142.JPG (0 Bytes, 26 downloads)

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Und das zweite Bild.

128057-IMAGE0141.JPG (0 Bytes, 23 downloads)

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Danke !
Muss man da schon nach 8000km was machen?

Werde mir auch so ein Buch steigern !
Bin schon an einen dran !

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Alle 6000km oder alle 6Monate sind diese Nippel zu schmieren.
Gruß Manfred.

Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Dann werd ich das mal machen !
Geht mit normaler Fettpresse oder?

Jep . Die KM sind nicht der Ausschlag . Maschienenfett verhärtet auch in längeren Intervallen .

V8 erbarme Dich !

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert