Habe ein angebot für ein anderes Fahrzeug erhalten...und mein Budget reicht nun nicht zum Unterhalt von 3 Autos insgesammt....schon die 2 machen mir manchmal Kopfschmerzen....
wie dem auch sei.....ich hab einen "BENZ" gefunden...und mich (denke ich) "NEU " verliebt...
Da ich nicht mehrere Spielzeuge haben kann...muß ich meinen Liebevollen Audi verkaufen.....man wenn ich überlege wieviel euros ich reingebuttert habe...kriege ich einen Würgkrampf. Aber ich hab es aus Liebe gemacht.....aus Liebe zu dem Dicken und dem was es hier so im Forum gibt..und das seid IHR !
Denn hätt ich euch hier nicht - hätt ich meinen dicken wohl kaum aufgebaut oder geschweige denn fehler kostengünstig beseitigen können
Somit spreche ich schon mal Großen Dank an die Berliner Fraktion aus wie den Frank Bleschke und einige aus dem Umkreis wie auch viele hier !
Es fällt mir schwer am liebsten würd ich ihn behalten...vorallem da ich das Geld was ich eingesteckt hab nicht mehr rausbekomme....und das wird sich wohl mit dem weiterem wagen wohl fortsetzen.
Nirgends hab ich so ein gutes Forum wie hier erlebt ....und ich werd nur schwer den Übergang verkraften ...und in den "Snob-Bereich" eintreten.
Werd ihn dann wohl demnächst hier im Marktplatz reinstellen.
Naja.....evtl. klickt es doch noch bei mir im Kopf und ich entscheide mich um ....aber das angebot ist zu verlockend.
Nun....was soll ich noch schreiben.......mit nem Benz zum SüdseeCamp werd ich wohl kaum auftauchen können ..oder ?
Nagut.......dann werd ich versuchen die 1. Nacht mit dieser tatsache wohl zu überstehen.
Hi, alle die ihren 8ter verkauft haben,haben es irgendwann bereut und sich wieder einen gekauft oder wenigstens verliebt hinterhergesehen,wenn einer vorbeifuhr. Warum diese Erfahrung selber machen,wenn es die anderen schon taten ? Behalte ihn ,außer er ist in desolatem Zustand.Oder stelle ihn weg,falls das Heimweh kommt. Einen Benz habe ich auch,nichtmal einen schlechten,aber zu meiner Schande muß ich gestehen,das er in mir keine Emotionen weckt,aber verkaufen kann ich ihn auch nicht,sonst bekomme ich Ärger mit meiner Regierung ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
der einzige mercedes den man noch fahren kann ist ein 450 sel 6,9, der rockt.
alles andere vom 560 sofa mal abgesehen ist mi.t.
rost ohne ende bei der e klasse... und überhaupt kein qualitäts anspruch beim erfinder des automobils. mein vater hat: 1987 mal nen 300 td turbo( 90000 dm ) neu gekauft, die karre stand im ersten jahr 21 mal ausserplanmässig in der wekstatt , einer unfreundlichen zumal.
nie wieder
und schau dir die 190 er an. gammeln mehr als golf 2
Schade ... Aber ich denke mal dein Neuer, wenn er denn wird, hat bestimmt auch Acht Herzklappen .Vieleicht kann ich ja Rico noch mit dem V8 infizieren . LG Steven P.S. Ich habe auch noch ein Platz frei im A8 für´s Südseecamp
auch wenn es schon gesagt wurde... ich selbst habe mich zunächst lächelnd von meinem V8 getrennt, zumal er echt runtergeritten war... Dann bekam ich von Thomas hier und da mal Nachrichten, wie es dem Auto geht, was er nun alles schon wieder neu gemacht hat, ich sah Bilder... Diese Karre lässt einen nicht los, und ich bin SEHR froh, dass ich ihn zurück gekauft habe. Aber vielleicht bin ich ja auch ein wenig bekloppt was Autos anbelangt. Aber für einen Benz... weiß nicht... Na musst du wissen.
sitz hier mit einem Freund und debattiere mir einer leeren FLasche Vodka über das "Auto-Da -sein"---.......aber deinen spruch lann ich nicht ganz nachvollziehen.......hilf mir mal weiter.......auch wenns etwas aufgedrängt kommt in unserem letztem konflikt bzw. gespräch wie ich mich entsinnen kann....
Ich will den Benz......ist ein 1996 SL 500 mit 235 KW - V8 und das im "Schnäppchenkurs" aber der V8 hängt mir doch am Herz!
Und überlge ob ich mich wirklich richtig entschieden hab.....
Ist schon spät und zu viele gläser für einen Montag.....
....also für so eine Wurstbude würde ich den V8 nicht hergeben. Sorry für den Ausdruck, aber ich hatte den 500SL (Bj.99 / 25.000Km) und der hatte alle Extras (Designo). Aber die Verarbeitung bei dem Auto ist echt fürn Popo. Das einzige Plus kann ich nur dem Motor zusprechen. So gut wie gar kein Ölverbrauch, und sehr Sparsam. Habe dieses Auto heute nicht mehr, und fahre jetzt wieder meinen alten Audi V8.
Welch Schande ich über Euch gebracht mein Gott und Meister ! Natürlich seid Ihr , Eure Herrlichkeit , von der Mutmassung ausgeschlossen und ich gelobe Euch , oh Herr , Besserung meinerseits .
Oh Herr über 8 Töpfe und Richter über Fünfeinhalb Liter Gewalt ...seid gnädig ...ich will auch mal euren Stern gebürend putzen lassen ...
Hallo V8-Freunde und V12 und was es sonst noch gibt.
Bei dem Thema Imperatore etc. wollte ich Euch mein äußerst seltenes Erlebnis kurz mitteilen.
Leider habe ich keinen Scanner für die Fotos, die ich im September 1998 auf einem Allradrollenprüfstand in Stuttgard/Böblingen machen durfte. Deshalb vom Kleinbildkamerafoto nun auf ´ne einfache Digicam und ab damit ins Forum.
In 1998 war ich zwecks einer Abgaseinzelabnahme mit meinem Kleinen dort. Und was durften meine Augen dort erblicken, so ein "ähnliches" Modell, wie es der Olaf angerissen hat.
Dieser B&B Supersportwagen war dort ebenfalls zwecks Einzelabnahme auf dem Rollenprüfstand. Hat wie beschrieben einen fetten MB V12 drinnen mit über 6Liter Hubraum. Der Wagen, von dem es angeblich nur 3Stück!!! auf der Welt gibt, war bereits einem schweizer Geschäftsmann zugesagt worden. Jedoch, so die beiden jungen Firmenbesitzer, die auch anwesend waren, mussten damals bereits seit Jahren immerwieder neue Gesetzesauflagen erfüllen mit ihrem "Prototyp". Die Verarbeitung im Cockpitbereich ist jedoch nicht besonders gewesen - aber die optische Erscheinung ist der Hammer gewesen.
Nun noch ein paar Bilder, auf einem ist mein Kleiner im Hintergrund zu sehen.
Ach ja, der Preis damals bewegte sich bei 1,3Millionen DM. Und dieses Fahrzeug wurde sogar im Fernsehen, bei Auto Motor und Sport mit einem Bericht vorgestellt.
Das ist aber der Commendatore! Stimmt, der wurde vom 6Ltr befeuert. Den, den ich meine ist aus den Ende 80er Jahre mit dem 5,6Ltr V8 vom W126 bestückt. Mitte der 80er war´s noch der 5,0Ltr. und Ende 80er - Anfang 90er kamen dann einige von AMG getunte Motoren zum Einsatz. Die genaue Geschichte kann man im dazugehörigen Forum nachlesen. Sind derzeit 147 Seiten, wobei ich inzwischen auf Seite 74 angelangt bin. Ich kenne den Imperator aus dem Film "Carnapping" den ich vor langer Zeit mal gesehen habe, wo er als CW311 vorgestellt wurde. Dieses Fahrzeug wurde gemeinsam von der Fa B&B und Herrn Eberhard Schulz entwickelt. Herr Schulz gründete dann die Firma Isdera! etc. weiteres wie gesagt im Forum.
Grüßle, Olaf
Grüßle, Olaf - Marlboroman Smart Cabrio 450 & Monaco Diplomat 38A & Cayenne S
Hallo Olaf. Es ist immer wieder schön, von solchen "Nicht-V8-Themen" auch fachkundig lesen zu können. Danke für die Tipps mit den Internet-Seiten zu den Fahrzeugen - damit man auch über den V8-Tellerrand hinausschauen kann. Gruß Manfred.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz