Hallo,
ich habe überlegt ob ich meinen alten Threat in dem Zusammenhang weiternutzen sollte, da aber mehrere Themen davon betroffen sind schreibe ich diesen neuen!
Also ich habe folgende Fragen in der Hoffnung das irgendjemand im Forum eine Antwort parat hat!
1: Unter dem Wagen in Verlängerung vom Klimakompressor/
Servopumpe hatte ich einen Fleck dessen Farbe war hell (also
nicht wie gebrauchtes Öl) und von der konsistenz her vielleicht
wie Kühlmittelzusatz (G11) und den Geruch würde ich als
süßlich mandelartig beschreiben. Ist es vielleicht das Öl aus der
Klima?
ich hatte den Kompressor von Hand gedreht!

2: Der Klimakompressor läuft nicht an (abgesehen von dem obingen
Problem) laut Diagnose in dem Klimadisplay reicht die Spannung
nicht aus aber in der gleichen Diagnose zeigt es mir eine
Bordspannung von 12,0 V (allerdings konstant ohne
Schwankungen auch im Batteriebetrieb).

3: Gibt es imm Bereich der Servopumpe eine bekannte
Schwachstelle bezüglich der Dichtigkeit. Da der Wagen dort sehr
Ölverschmiert ist und der Hydraulikölstand nicht konstant bleibt.

4: Ich habe einen Schlauch der hinter einem Winkelstück
abgeschnitten ist und dort offen rumbumelt, den ich erstmal nicht
zuordnen kann. Der Schlauch sitzt in der nähe des rechten
Zündverteilers und scheint aus dem Getriebegehäuse zu
kommen! (Entlüftung vom Getriebe??)

5: ich habe vor der Hinterachse einen kleinen Schlauch
runterhängen und weiss in dem Fall auch nicht genau wo er
hingehört da ich es bis jetzt nicht auf eine Hebebühne geschafft
habe. (Tankentlüftung??)

So ich weiss es sind viele fragen und danke für jede Antwort, ich habe im Moment leider nich nicht den Überblick über den V8 da ich Ihn erst vor ca. 14Tagen bekommen habe und er im Prinzip doch etwas komplizierter als ein 200er ist!
Vielen dank für den Thread mit LLRV, dieser hat mir sehr weitergeholfen, da ich auch die Startschwierigkeiten bei warmen Motor hatte --> LLRV gereinigt Motor springt an und läuft tadellos!

Gruss
Uwe