... mein Vater erzählt mir immer wieder die Geschichte, dass als damals zu seines Opas-Zeiten die ersten Eisenbahnen gebaut wurden, die Ärzte davor warnten, dass jede Geschwindigkeit, die schneller ist als ein Mensch laufen kann, ungesund für den menschlichen Organismus ist und daher vermieden werden sollte.
Was will ich damit sagen. Obwohl die breite Masse der Autos ja mittlerweile schon mit um die 200 km/h angegeben ist sinkt jedes Jahr die Anzahl der Verkehrstoten. Natürlich ist jeder einzelne einer zuviel, aber ich denke jetzt eine zentrale Drosselung auf vmax von 150 km/h würde hier nicht wirklich viel helfen.
Ich fahre zur Zeit leider auch wieder beruflich viel Autobahn und bewege mich meisten so mit 130-150 km/h. Die beinahe Ünfälle, die ich dann habe kommen aber in der Regel nicht durch Autos, die mir von weiten zu erkennen geben, dass Sie es eilig haben, sondern von denen, die meinen Blinken wäre eine optionale Tätigkeit und der andere wird schon Platz machen.
Wenn es nach mir ginge würde ich lieber diesen Schnarchnasen, meist mit Handy am Ohr, den Lappen wegnehmen, oder wahlweise die Blinker einschlagen.
Wenn es mich packt, dann aber Sonntagsmorgens, fahre ich auch gerne mal den Audi aus. So schnell wie der bin ich aber nicht.