Hab mir vor etwa einem Monat einen S8, Bj.00 zugelegt. Lief seither ohne Probleme, außer dass er beim Schalten (Automatik) manchmal etwas geruckelt hat, vor allem bergauf. Heute Mittag plötzlich hat sich der Rückwärtsgang verabschieded. Mit dem Gedanken dass es wohl "nur" an der Steuerung läge, bin ich zum Mechaniker aufgebrochen. Dieser schloss das Diagnosegerät an und meinte nach einiger Zeit, dass die Steuerung in Ordnung sei, bzw. dass ein Defekt des Getriebes nicht auszuschließen wäre. Geneu Bescheid bekomm ich dann am Montag.
Was würded ihr machen, ich hab im Moment keine Lust, 8000 EUro für ein neues Getriebe auszugeben. Ich bleib mal in der Hoffnung, dass es dann doch nicht das Getriebe ist...
Pseudonyme, Nicknames oder nur Vornamen sind hier nicht erlaubt! Falsche oder ungültige Benutzernamen werden gesperrt. Am besten gibst Du Deinen vollständigen Namen an. Oder als Minimum den Vornamen und den ersten Buchstaben Deines Nachnamens.
Erst mal die Regeln lesen, dann mal richtig anmelden, UND DANN Fragen stellen!! Das ist nicht chat4free oder so!!!
Nö passt ned alles... aber vielleicht krieg ichs ja dann irgendwann passend *G*
Naja.. alles kauf ich nicht billig... aber ich bemüh mich nicht zuviel Geld raus zu schmeissen... ausserdem bin ich noch Lernfähig...
Aber zum Thema Tiptronic war letztens irgendwo ne Info das Audi die Preise für die Originalen Getriebe gesenkt hat. Also nix mit billig billig... sondern Original!
Frank Ha.
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
ZF Stuttgart sind nicht richtig, aber Dortmund sehr gut, die reviedieren 15 HP 19/24 FL Getriebe für andere Premiummarken, welches das gleiche Getriebe verwenden, sowie unser FLA.................
Es gibt definitiv keine neuen Getriebe. Die welche du bei deinem "freundlichen" als neu angeboten bekommst sind überholte (superschöngemachte und topfit) Getriebe von ZF-Dortmund. Der Unterschied besteht rein im VK-Preis. Bei VAG bezahlst du ca. das doppelte bis dreifache von dem was du direkt an ZF zahlen musst.
Die Info´s sind absolut verlässlich!
Gruß Joe
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose