Hach.... wie schön... da gibt man den Suchbegriff "angelaufene Scheiben" ein und findet nen alten Fred wo man selber so einiges geschrieben hat und tatsächlich die Antwort findet die man sucht (ob ein verstopfter Verdampfer auch schuld sein kann)...

vor wenigen Wochen bin ich aufm Heimweg von der Arbeit so komisch müde geworden... nicht einfach müde... sondern so matt... geistlos... drei Tage später beschlugen die Scheiben innert Sekunden TOTAL... war bissl feucht draussen... na gut, der Klima mehr Stoff geben... okay... Fenster vorne auf... hach... Fenster hinten auf... erst dann wurde es besser! dann einige Tage lang gings so weiter, reichte dann aber wenn ich die Fenster vorne nen Spalt offen lies, dafür aber konstant, die Mattigkeit wurde dann mehr und mehr Wachheit
na gut, gucken wir doch mal nach der Feder, habse anno dazumal ja nur nachgebogen, aber...alles tiptop! bloss konnte ich so komisches Zeug erkennen, was aussah wie Tierhaare, nur ca. 10-15mm lang... Klappe noch mehrmals mit dem Umluftknopf getestet, normalerweise kam ein Ploppen wennse richtig zu ging, nur jetzt nicht mehr!!?? heute den Wasserkastendeckel geöffnet Zwecks der Betrachtung des Heizungsventils und was sieht man?? überall diese Haare.... nun denk ich mir, dass da so ein Mistvieh da übernachtet hat und dessen halber Pelz nun im Verdampfer für Verstopfung sorgt! ist sowas normal??? können Marder sich wirklich so klein machen? und solche kurzen Haare... könnten die von so nem Teil stammen? bisher war ich froh die Viecher aufm Dach rumspinnen zu hören und nirgends sonst zu haben....