|
|
addict
|
|
addict
Hallo Jürgen !!
Vorschlag mach doch mal folgenden TEST. Wenn der Motor anspringt losfahren ( auch mit Aussetzer ) dann LANGSAM beschleunigen und dadurch das Motordrehzahlband abfahren. Jetzt genau beobachten ob bei einer bestimmten Drehzahl der Motor auf allen Zylindern läuft. Ich hatte auch auf einmal Motoraussetzer bei dem genennten Test habe ich festgestellt das der Motor in einem bestimmten Drehzahlbereich wieder auf allen Zylindern gelaufen ist.Über und unter dem Drehzahlbereich war sofort wieder der Aussetzer vorhanden.Daraufhin habe ich die Einspritzventile geprüft und siehe da ein Einspritzventil hat nicht mehr sauber eingespritzt. Sollte das bei Dir auch der Fall sein wird bei einem bestimmten Drehzahlbereich das Kraftstoff Luftverhältnis passen und die Verbrennung in allen Zylindern einwandfrei ablaufen. Ich bin drauf gekommen weil Du berichtet hast das bei voller Beschleunugung keine Aussetzer zu merken sind. Ich würde den TEST mal durchführen und dann die Einspritzventile prüfen kann ja sein das ein Ventil nicht mehr sauber arbeitet. Viel Erfolg G E R D
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert