Durch die sagenumwobene Macht unseres Jodas beflügelt, hab ich heute, während hier im Umkreis Fasnacht (Fasching, Karneval) betrunken wird, die Zündverteilerkappen abgebaut und bin auf Spuren totaler verwüstung gestossen... da wundere sich dochmal einer warum der PeTe unruhig läuft und womöglich noch das Getriebe mit auf die dunkle Seite lockt! Man beachte den Anhang (Verteilerkappe Beifahrerseite Zyl.1-4) wo zu erkennen ist, was dem Bösen schon gelungen ist.... unserm Joda sei Dank, es wird dem Bösen nicht länger gelingen!!
(vielleicht erkennt man es nicht so gut... aber die Kontakte sind total korrodiert, besonders die 2 die in die Seitenwand eingelassen sind... wäre toll wenn mir einer ein Bild schicken könnte wie es neu aussehen würde..)
auf der Fahrerseite sieht es genau so aus... nun hab ich die Verteilerfinger betrachtet und auch die sehen verschliessen aus... wobei auf der Fahrerseite noch ein Plastikring drinnen ist, welcher lose war/ist und auf der Beifahrerseite ist ein (Alu??) Ring drinnen, bin ich da auf den Hallgeber gestossen oder ists was anderes was nicht so sein soll?
hier die Fahrerseite... es sind ja auch Gewinde zu erkennen.... soll ichs reinigen oder gleich komplett wechseln? wenn dann sind auch die Finger dran...
sieht garnicht so schlimm aus. Unsere sind mit schlechterem Aussehen auch noch gelaufen. Reinigen wirkt Wunder! Erst mal damit probieren, pass aber auf, dass Du bei Reinigen der Kontakte nicht zuviel abradierst (nur sauber machen).
.... und wenn die Kappen schon mal runter sind: nimm die schwarzen "Schutzverkleidungen" ab und inspizier die Verteilerkappen auf Haarrisse.
Fröhliches Fummelputzen!
Tach,
Berthold
"Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
okay... habs nun geputzt... brauch ja die Karre morgen.... aber irgendwie läuft er mit den gleichen Symptomen wie vorher, nur etwas ruppiger... andersrum: Beschissener
Der Peterling hats mir gestern ausgelesen... nix... hab nochmal auseinander und nochmal genauer betrachtet... da hats von aussen sowas wie Durchbrand... und beim Fotoshooting isses mir runtergfallen... definitiv neu... aber was meinst zu den Brandspuren?
Daher die Mühle nun bis die Verteiler im Hause sind stehen bleibt (zum Glück hat die Mutti ein 20V Coupe welches sie nicht oft braucht) , hab ich den andern auch wieder ausgebaut und sehe daran keine Brandspuren ausserhalb, interessant find ich noch, dass der mit den Bandspuren von 95 ist und der andere mit dem besseren Eindruck ist noch von 88
Roy....da sehen deine Kappen und deine Finger noch gut aus !!!! Hatte da schon mit schlechtere Substanz zu kämpfen Gutes Schmiergelleinen..Pressluft und es hat ausgesehen wie neu !!!
Brauche aber doch demnächst neue Kappen...aber ich weiß wo ich die holen werde (siehe neue Anzeige im Marktplatz)
Zwischenstand: Neue Kappen + neue Finger vom Golf und gut ist... zumindest die ersten Kilometer... bei etwas Temp. tritt das alte Fehlerbild mit dem Getriebe auf... wenn ich manuell hochschalte, bzw. in höheren Drehzahlen, schaltet es wunderbar... aber wenigstens läuft der Motor wieder rund... werd morgen mal sehen wie rund er dreht wenn er warm ist...