sooo aufpassen musste nicht... die Schellen sind so oder so separat... und diese gibs in der Version "durchgehend gleich" oder eben "verjüngend", diese kriegst in jedem anständigen Zubehörladen...
Hhmmm, dann hab ich mal ne Frage, weil ich nach 15 Jahren auch langsam einen neuen Auspuff kaufen will. Er ist zwar noch soweit gut, aber jetzt hab ich ein paar Euros und morgen vielleicht nicht mehr. Und dann ist er kaputt und der Wagen steht.
Warum gibt es denn bei unseren V8 zwei verschiedene Durchmesser von Audi? Haben die doch nicht nur aus Jux und Dollerei gemacht. Macht sich das irgendwie in der Leistung bemerkbar? 3,6-er mit größerem Durchmesser = schlechtere Leistung? Ich habe einen 3,6-er und wollte mir auch eine B & N zulegen. Wenn die nun einen anderen Staudruck hat, macht sich das doch hoffentlich nicht zum Nachteil bemerkbar. Trotz ein reduziertes Anschlusstück ist doch ein höheres Abgasvolumen in der Anlage. Oder sind das dann die ca. 2 - 4 PS Mehrleistung, weil Sportauspuff??? Also falls es sich negativ auswirkt, und ich meine nicht spürbar in den Fahrleistungen, kaufe ich lieber eine Originale. Wer ist hier der Auspuffspezie und erklärt mir kurz dieses?
Gruß
Manfred
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Hallo Manfred, also aus Jux und Dollerei haben die das nicht gemacht. Die Mehrleistung des 4,2er`s gegenüber dem 3,6er resultiert UNTER ANDEREM aus dem höheren Hubraum in Verbindung mit der Auspuffanlage größeren Durchmessers. Ich denke nicht, daß es sich nachteilig(eher im Gegenteil) bemerkbar macht, wenn du die BN installierst. Auch von der Paßgenauigkeit und vom Sound baut BN da schon 1A+dezente Anlagen. Aber auch(meine Meinung!) mit dem Originalen machst du absolut nicht falsch.
meiner meinung nach macht der größere rohrdurchmesser sich auf keinen fall negativ bemerkbar....
hab selbst auf meinem polo ein ziemlich durchgehendes rohr... (kein msd mehr) und hinten wirds wohl auch die wolle schon rausgebrannt haben...
da merkt ma gar nix..
wenn dann merkt manns nur positiv... die obligatorische l eistungssteigerung is wohl auch damit verbunden...aber wer merkt schon 3 ps beim 240 ???
da gibts ja was bei den motorädern... (hayabusa) keine ahnung ab wann das bei autos zutrifft wahrscheinlich shcon früher.... zumindest brauchst da ab den 300 ca. 10ps für 1km/h mehr... jetzt kann sich jeder ungefährt vorstellen wieviel die 3 ps sind... wennst einen anständigen furz lässt ists mehr