So, hab mein Schätzchen heute abgeholt aus Pohlheim ( Wollcord V8 mit org, 95500km) Geschmeidige 214km/ Strecke. Um 7.45 Uhr losgefahren und um 9.50 Uhr angekommen. Ich war ja letzten Samstag da um ihn erstmal an zu sehen/ probe zu fahren und den Vertrag zu unterschreiben .
Hab dann heute erstmal anhand der Unterlagen festgestellt das die liebe Vorbesitzerin ( 70 J) das Schätzchen letzes Jahr per GAT System schon auf Euro 2 hat umrüsten lassen :-)))
War garnicht die Rede von.
Alleine die Rechnungen von 2006 mit c.a 3000 Euro!!! Incl. neuer Ufos im letzten Jahr und Bremsschläuche , Winterräder, Umrüstung auf Euro 2 ect.
Jede Inspektion lückenlos, sowie alle 30000km die Zusatzarbeiten incl. ATF wechsel usw.
Warte nur noch auf die "älteren" Rechnugsausdrucke um zu sehen ob der Zahnriemen schon gewechselt wurde :-(
Ist laut Meister im Archiv und er will sich drum kümmern. Da der V8 seid 1990 nur in diesem Betrieb gewartet wurde.
Rückfahrt ein Traum! Motor läuft traumhaft, Getriebe schaltet butterweich.
Natürlich kam auch negatives zum Vorschein :-(
Als ich zuhause ankam merkte ich das da ein schleifendes Geräusch aus dem Motorraum kam welches mit zunehmender Drehzahl auch schneller wird

Außerdem scheint er irgendwo was raus zu schmeißen ( ÖL ?) was dann wohl auf dem Krümmer oder sonstigen heißen Teilen landet und verbrennt. Denn wenn er warm ist qualmt es ein bißchen im Motorraum

Wenn er einige Zeit gestanden hat ist das schleifenden geräusch weg bis er wieder richtig warm ist

Und wenn er kalt ist und ich ihn starte und spontan gas gebe dauert es 2-3 Sekunden bis er reagiert. Nach ein paar Minuten ist alles normal.
Hat da jemand ein paar Tipps woran das liegen könnte?
Das alles kann mich nicht abschrecken denn ich liebe dieses Auto und werde nach und nach alles beheben mit ( Hoffentlich) euerer Hilfe

Mußte das mal loswerden denn ich bin echt Happy

Nächste Woche werde ich das Schätzchen erstmal aufbereiten und dann gibts Bilder...
Mfg Thomas