|
stranger
|
OP
stranger
hallo leute!
Meine beiden fensterheber auf der rechten seite gehen nicht. Sie lassen sich nicht von den schaltern von der fahrertür runter fahrn und auch nicht an den schaltern an den türen selbst. ich habe als erstes nach der sicherung geschaut, und laut dem belegungsplan der sicherungen ist nur eine beschriebene sicherung die für die 2 hinteren fenster sein soll. Die auch völlg in ordnug ist, Für die vorderen beiden fensterheber ist keine sicherung im belegungsplan aufgelistet??? Aber das hintere linke fenster läst sich hoch und runter fahrn. Als nächstes habe ich den schalter vorn rechts ausgebaut um zu sehen ob strom ankommt, der schalter ist fünfpolig und nur an einem ( dem in der mitte ) kommt strom an. Und da weiss ich nicht mehr weiter!?
Hoffe das mir jemand ein oder zwei tipps geben kann wie ich weiter vor gehen sollte.
Danke schon mal
Gru? daniel
|
|
|
|
old hand
|
old hand
Hi, kontrolliere mal den Kabelbaum, wo er von der Fahrer-Tür in die A-Säule geht, da geht's häufig kaputt.
Gruß Carsten
Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hallo Bei mir wars ähnlich. Da ging nur noch der vordere linke Heber. Irgendwann bin ich drauf gekommen, das die Dinger nicht nur Strom sondern auch Masse brauchen. Du findest im Stecker ein weiss/blaues Kabel...prüfe ob da Masse anliegt. Alternativ lege ein extra Massekabel auf diesen Pol ... dann sollten ALLE wieder gehen! Gruss Dieter
Zuletzt bearbeitet von Dieter Ra.; 16.02.2007 12:02.
V8 ist ne Sucht !
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Danke! Wers das mal prüfen!!! Weist du ob am stecker nur einmal strom ankommt, oder mehrmals?
Gruß!
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Hallo!
Den kabelbaum prüfen! meinst du auf abgezwicktes kabel oder offene stellen?
Danke Gruß
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
meiner Meinung nach nur einmal . bin mir da fast sicher. Schau doch mal in den Stromlaufplan ...wenn du den nicht hast, frag mal MatthiasOL unseren "Kabelwurm"
V8 ist ne Sucht !
|
|
|
|
|
Damit Du weiter kommst...
|
|
|
|
stranger
|
OP
stranger
Hallo Michael!
Danke für den plan, hoff das ich damit weiter komm. Weis aber leider nicht wie ich den runter laden kann bzw drucken (öffnen) kann.
Gruß
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert