Moin,

Ich frage mich, wie die durch eine Kette verbundenen Nockenwellen ihre Stellung zueinaner verändert haben sollen, wenn sie doch vorher korrekt eingebaut waren???? Die Zähne möchte ich sehen!

Nen übersprungener ZR kommt da schon eher in Frage (obwohl ich nicht dran glaube, es sei denn der ist schon extrem altersschwach bzw. der Spanndämpfer extrem ausgeleiert).

Wenn der Dicke vorher sauber gelaufen ist scheidet eine Veränderung der Stellung zueinander der Nockenwellen eines Kopfes aus und nur "äussere Ursachen" (Zündung, Spritversorgung etc.) kommen in Frage.

Von einfachen nach komplizierten Ursachen forschen und durch Ausscheidung der Möglichkeiten drangehen (Zündsystem, Spritversorgung/-Aufbereitung.....). Spart Zeit und Geld.


Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"