Jeder Allrad hat zwischen den Radpaaren und den VA un HA ein Diff um die Drehzahlunterschiede auszugleichen . Wenns das nicht gäbe Hätten die Reifen keine Lebensdauer und die Fahrsicherheit würde leiden .

Beim V8 ist an der VA ein Standart Diff verbaut . An der HA ein TORSEN ( Torque sensic) und Zwischen VA un HA ein Verteilergetriebe mit , beim Automaten, Lamellenkupplung .

Wenn die Räder rubbeln beim Kurvenfahren , dann sind in der Regel die ABS sensoren defekt oder verschmutz oder Kabelbruch . Da diese die Raddrehzahlinfo an das Getriebesteuergerät geben , welches dann den Sperrfaktor der Lamellenkupplung reguliert . Selbst ein verbogener ABS Sensor ( da reichen 0,5 mm) hat jene Symptome zur Folge . Peterling hatte genau das . Das Raddrehzahl Diagramm stimmte nicht mehr ...

Dein Vater irrt sich .


V8 erbarme Dich !