Moin,
vielleicht nicht ganz passend, aber da sich aus diesem Thread anscheinend eine universelle Diskussion ergibt:
Ein Mensch...
der sich ein Schnitzel briet,
bemerkte, dass ihm das missriet,
doch weil er´s selber sich gebraten,
tat er so als sei´s geraten,
und um sich nicht zu strafen Lügen,
ass er´s mit sichtlichem Vergnügen.
Das Denken sollte uns nicht vom Nach-Denken abhalten, doch leider (und ich schliesse mich da ganz und gar nicht aus) gehen wir gerne schnell unseren Vor-(schnell)-Urteilen nach. Ganz bequem, oder? Insofern teile ich einige von Konno´s Bemerkungen..... kann mich aber auch Jens´ Erfahrungen nicht verschliessen (besonders, wenn ein guter Wein in Reichweite ist).
Zurück zur "Gesundheit" (das Rezept finde ich klasse):
Nach allen Statistiken und Untersuchungen über schädliche Stoffe, Nahrungsmittel und deren Zusammenstellung, Dinge, die man tun, oder dieselben auch lassen sollte .... etc. wäre ich schon seit mindestens 50 Jahren tot. Komischerweise lebe ich immer noch und erfeue mich einer ganz guten Gesundheit, ..... nicht zuletzt führe ich das für mich auf die Leute in solchen Foren zurück wie den Sandman oder Konno (stellvertretend für viele andere).
Frau/Mann! .... Ich hätte nie gedacht, dass das hier besser ist als jeder Chat und an so manche echte Diskussion ranreicht. Nebenbei hat dies Forum den Vorteil, dass man, wie beim Jesuitendialog, wenigstens die Argumente des Anderen vor Augen hat, bevor man antwortet (wenn man sie auch nicht immer unbedingt liest).
Macht immer mehr Spass hier!