Hallo Konno,

In manchem stimme ich mit Dir überein, in manchem nicht.

Gerade gestern hat bei mir die Wut fast die Zündschnur angefackelt. Sohnemann kommt mit Brief von der Schule nach Hause. " Guten Tag blablabla... ab sofort.... verboten. MP3 Player und Handy. Handy weil pöse Pilder und pöse Videos gespeichert werden oder MP3 weil die Unfallgefahr steigt. Verstoß, Klassenkonferenz. Das alles wurde beschlossen in der Lehrerkonferenz...

Mein Sohn hat Fehlzeiten ohne Ende weil es wichtiger war ein Schulfest zu organisieren. Er kommt nach Hause und ich muß ihm Bruchrechnen erklären weil sein Lehrer nicht in der Lage ist, den Stoff verständlich rüberzubringen. Der Durchschnitt der Klasse ist in einigen Fächern unter aller Sau. Die Lehrer sind dermaßen selbstverliebt mit sich selbst beschäftigt, dass sie total vergessen, für was diese Trottel eigentlich da sind. Respekt ist ein Fremdwort geworden und die Polizei gibt Unterreicht in der Schule zum Thema Faustlos. Und schuld ist das pöse Internet und das pöse Handy und das pöse Ballerspiel. So einfach und so pauschal und zum Schluss heißt es, dass die Eltern versagt haben.

Wenn ich dann jeden Tag versuche, meinen Kids die Werte zu vermitteln, die ich für richtig halte, dann bin ich der Affe, weil ich uncool bin und alles in Frage stelle. Scheisse Mann, ich bin zu alt für die Mitläufergesellschaft und diese Bücklinge...

Ich bin bestimmt kein Nazi, aber ich bin patriotisch. Und ich bin sogar noch stolz auf unser Land. (Ups, hab ich den Verfassungsschutz jetzt an der Backe?) Ich habe diesem Land 12 Jahre geopfert und der freiheitlich demokratischen Grundordnung gedient. Was daraus geworden ist und was unsere Politiker daraus gemacht haben "mussten"... Pfui deibel...

Wenns nicht so früh wäre... Rotwein...

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Ich schalt jetzt die Standheizung ein, weil mein türkischer Nachbar was gegens Warmlaufen hat.

Gruß Uwe

P.S. Heut abend läuft Armagedon auf Vox. Vielleicht wirds ja einfach mal Zeit für so einen Streifschuss... damit einige mal wieder zur Vernunft kommen. Ich hoffe blös, dass der Stein dann genau in der Mitte von Washington einschlägt, wenn der Cowboy auf dem Pott sitzt.

Zuletzt bearbeitet von Uwe Hoelzer; 15.02.2007 08:16.

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....