Sorry Leuts aber ich muss mal was zum besten geben da ich nicht direkt im Thread dazu so viele erreichen kann ...
Um mal mit dieser verdummenden und von der Politik verbreiteten Schwachsinnigkeit aufzuräumen :
Ich denke , jaaa genau ich denke für meinen Teil anders denn einen Motor ohne last warmlaufen zu lassen ist so ziemlich das beste was man machen kann .
Warum gibt es Standheizer , Thermoelemente , Wärmespeicher in LKWs ??
Wenn ein Motor im Kalten Zustand belastet wird , dann verschleisst er deutlich mehr als anders herum . Warum werden gerne Autos von Rentnern gekauft ?? Weil diese meisstens langsam fahren und den Motor nur untertourig belasten ...
Das der Motor in der Fahrt schneller warm wird liegt ja auf der Hand , denn ich kenne keinen der im Standgas so lange fährt bis der Motor mal warm ist . Setzt euch in Auto , Motor an und dann einfach mal ohne Gang den Block auf konstant 3000 -3500 drehen ... da wird er nämlich mehr Wärme durch den grösseren Spritverbrauch ins Kühlwasser bekommen . Unabhangig diesem Dümmlich gelegten , und vom Staat verbreiteten Unsinn ist das mal der Fakt .
Bestes Beispiel sind die sog. Kraftwärmekopplungen . Da ist es nicht anders wie beim Auto . Ein Motor und die Lastkomponente (beim Auto der Fahrtwiederstand und bei der Kopplung der Generator) !
Nur , das eine Kraftwämekopplung Zum Betriebsstart einen Warmen Motor benötigt , der durch automatische Warmlaufphasen erreicht wird und erst dann bei Betriebstemperaturen der Generator zugeschaltet wird .
In der PKW Sparte siehts da eigentlich nicht anders aus ...nur das dann eben mehr böse Emmisionen rauskommen . Wenn beim Klatstart nix verschleissen würde , dann könnte man ja ganz andere Kühltemperaturen fahren ...45-60 Grad reichen doch auch um warme Füsse zu bekommen .
Ich will nun dabei nicht auf die Schmierfähigkeiten , Kraftstoffanforderungen , Die Anomalie des Wassers und eventuelle Kühlflächen einwirken .
Traurig sehe ich immer wieder das gesagtes in der Gesellschaft einfach gefressen wird , "weil ich kenne es nicht anders...hat man immer gesagt" , (Röhrl und Danner im Fernsehen) ohne sich seine eigenen und logischen Werte zu manifestieren . Der Grossteil dieser Gesellschaft lebt dem hinterher , was dem Volk vorgegaukelt wird .Echt zum kotzen .Ob Vaterschaftstest , Steuerpolitisch, Kriegsunterstützung , Klimascheissen ( der nur wir wieder alles geben) , Krankenversicherungen , Der Kraftfahrer als Zahle-Mann (weil so gefährlich) ...manchml denke ich ist es schlimmer ein Auto zu besitzen als ne AK 47 oder ein Mannlicher /Steyr .....
Wir Deutschen (wenn wir das überhaupt noch sind ) haben durch externe Veränderung unseren Glauben und unsere Vorteile verloren .Die gefälschte Geschichte , die uns als Täter tituliert tut ihr übriges . Wir , die Deutschen unterliegen einer programmierten Veränderung , die über Generationen des wahren deutschen Seins beraubt ist . Seht mal in die Jugend ...soo dumm wie noch nie( weil nur Glotze an und kann nicht mal n Gedicht aufsagen und n Buch lesen) ...klar kein Wunder das der Sandmann im Taxi weint und Rotwein braucht um Ruhe im Herzen zu erfahren ...bei der "Arbeit" ...Erziehung von Pflegefällen . Unsere besondere Gabe als Deutsche ist nicht nur tolle Autos baun , Hochtechnologie zu entwickeln wie es auf Erden nirgends gibt nein ...weil wir das so gut können fressen wir gerne Scheisse der Politik und lassen uns aller Personenrechtlichen Fortschritte berauben unter der "Terrorgefahr" . Manchmal glaube ich sind wir heute besser Überwacht als die Stasi das konnte ...weil wenn Anschläge vereitelt werden können ..einfach soo : Student in Bla und seiner Schwester entfernter Bekannter bauen ne Bombe und voller Überzeugung denke sie dann über die Opfer nach ...und werfen die "Zündschnur " weg .... Solch ein phantastisches Land ,Wo einem nix passieren kann aber wenn Russen und Albaner mit Messern in Discos rumstechen ...da kann nix vereitelt werden ?? Irgendwie denke ich da zurück wo Adolf als Probaganda sich von Polen überfallenlassen musste um der Krieg zu legemitieren ... und heute ?? Das funzt seit 5000 Jahren . Keiner ausser Mafien (politisierte Verbindungen) profittiert davon . Das Täter_Opferverhältniss wandelt sich ständig ...geschürt von Machtmonopolen ... warum kam die EU ?? Um ein Starkes Europa zu Geisseln ...aus der Geschichte weiss ein jeder das Europa aus starken Einzelnationen bestanden ist und jede noch so grorreiche Einverleibung von anderen Reichen im Ende den Zerfall des Einfallenden Besatzers zu Folge hatte ...Einfach wie das Römische Reich Überblähte .
Heute kann man nicht mit nem Panzer über Grenzen fahren ohne grossen Wirbel zu machen ... die Humanste Art ...Zusammenschluss : Wir sind eine Nation ! ...und der Zerfall und das Ausbluten der Starken begann.....mit der EU .
Ich glaub ich trink jetzt nen Flasche Rotwein ...und Versuche mal das Philosophische zu lassen ....zu real mir das gerad ist und ungesonnene Wut in mir steckt .
Du schöne Welt , du heile Welt ...du Welt ohne Opfer wenn ich dich finde
werde ich wohl sagen :
Quand je tái vu la premiere fois , je savais tout suite que je voudrais témbrasser , te toucher puis sentir et plonger dans un autre´mond , te faire tout oblier SANS TABU
PS : Wenn ich mir diese aktuellen 120 Gramm Co2 Wünsche der Politik ansehe...dann weiss ich das der Smart , halt nein sein kleiner Bruder : Smart einhalb Grosse Zeiten erlebt ...gehe ich mal Aktien kaufen