Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 2 von 2 1 2
veteran
veteran
Nun, ich bin ja Wessi-Berliner. Aber die Ofenfraktion, die kaum Deutsch kann, die kenn ich. Ist ja nicht böse gemeint. Hab einige Freunde da. Es geht doch nur um´s Auto.

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Kleben ist bei der bewegten Masse von 4 Nockenwellen und einer 6 Kilo Schwingdämpfer eine seeeeehr heisse Sache . Da der Nutenstein einen höheren Kraftschluss durch den Formschluss erzeugt .Bedenke das dein Motor an dem Kurbelzapfen bei Vollast bis zu 160 °C erreicht . Wenn dein Motor so heiss wird , dann hat auch jeder Metallkleber seine Probleme , da der Kleber als Isoltion wirkt und den Symetrischen Wärmeausdehnungskoeffizienten zwischen ZR-Rad und KW-Zapfen nicht zulässt . Wärmespannung ...kennste .

Also mir wäre eine füllung des Totraums durch schweissen lieber ...ehrlich .

Bedenke das .

V8 erbarme Dich !
das ist niveau loss! und beleidigend!

wer ausserdem andere marken und autos so herabbehandelt...ist meíne meinung nach ein wenig im seine sichtweise eingeschränkt!

ich besitze (nicht) zufällig eine 3er BMW....und würde mir auch noch eine kaufen wenn ics mir leisten könnte...genau so wie eine opel manta oder ford capri....die ikonen ihres zeitalters sind....(ihr hätett ja gestern auf den Retro Classics in Stuttgart kommen können)....und jawohl selbst ein Opel OPC oder eine Ford Fiesta ST hat ihre reize....selbst ein Suzuki Swift...und...und...und ! wer autos liebt sollte auch die der andere schätzen...selbst wenn es ihm selber vielleicht nicht gefällt!

gruss Csaba Audi V8 fahren ist ein Leidenschaft ! oder Krankheit?
Es kommt nicht nur auf jedes Grad an ... wenn ich mit verstellbaren NW Kettenrädern eine Feinsteistellung vornehme (grad secunden bereich) dann erreicht man noch ganz andere Leistungsreseven . Mitunter sind dann gut 300 Ps beim ABH drin . Nur einstellung ...keine Tuningarbeiten .

V8 erbarme Dich !
newbie
newbie
Danke für den hinweis aber da ich nicht so begabt bin was schweisen an geht und meinem Schwager es auch zu heis war an der Welle herum zu schweisen und das Risiko das was brechen kann haben wir uns fürs Kleben entschieden. Wenn s nich halten sollte dann muss ich wohl auf dein Angebot das du mir das evtl. schweisen kannst zurück kommen, wollte aber deine kostbare Zeit nicht anspruch nehmen. Da mein Motor jetzt 350TKm drauf hat muss erstmal damit leben oder muss in die Tonne.
Wenn alles nicht funktionieren sollte ,dann habe ich noch einen 2000er 4,2l aus einem A6 mit 90Tkm ,denn ich mir am WE ersteigert habe, her halten und in meinem rein passen. Ich weis zwar noch nicht wie aber irgend eine herausforderung muss man ja haben .
Hat das schon mal jemand gemacht?

128162-b9cd_1.jpg (0 Bytes, 109 downloads)
Hatte es dir ja angeboten . Kein problem.

Zu dem Motor sollte schon gehen .

V8 erbarme Dich !
newbie
newbie
Bin nur mal gespannt was dann der TÜV dazu sagt!!!

Wann ist dann das nächst treffen wie lange habe ich dann noch zeit? Und mit was für einem Drehmoment ziehst du die Zentralschraube an Frank?

hier noch ein Bild im anhang vom gebrochenen ZR Antriebsrad

128167-ZRrad.JPG (0 Bytes, 115 downloads)
Mit dem Gegenhalter der KW mach ich immer 400 Nm .

V8 erbarme Dich !
old hand
old hand
jetzt beleidigst du mich aber! Fahre als Zweitwagen einen E30 318i Cabrio und habe auch noch einen E24 633CSi (EZ1977) in der Scheune und ich sehe meine beiden schönen BMW´s nicht als Türkenporsche oder Türkenkarren und möchte eigentllich auch nicht damit in Verbindung gebracht werden.

Gruss Riccardo

Deine Äusserung ist für die breite der Gesellschaft vermessen .

V8 erbarme Dich !
old hand
old hand
Ein Käfer ist doch kein Proletenporsche! Ich würde sonstwas drum geben, einen zu bekommen. Und die Bezeichnung Bauern-Porsche traf doch eher auf den Porsche 944 zu als auf Ford Capri.

Neenee
Hausfrauen Porsche war der 924 .

V8 erbarme Dich !
old hand
old hand
stimmt ja, den 924 gabs ja auch noch, sahen eh beide fast identisch aus.

veteran
veteran
Nun, als Westberliner kann ich da mitreden. Will die Leute doch nicht beleidigen. Aber die Bezeichnungen der Autos waren doch schon Anfang der 80-er in jeder Disco Gang und Gebe. Kann mir kaum vorstellen, dass das nicht bekannt ist. Hhmmm, liegt vielleicht daran, das Berlin nicht auf dem Land liegt. Übrigends kenn ich noch einen: Türken-Chevi = Ford Granada. haha. Und davon hatte ich einige gefahren.

Gruß

Manfred

Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Nunja, Anfang der 80er... daran hakt es eben.
Da waren Disko's noch lange nicht mein Revier .
Und auf dem Land... stimmt auch wohl. Dafür gab's andere Bezeichnungen für die verschiedenen Wagen, ganz einfallslos sind wir hier auch nicht gewesen .

In diesem Sinne Gruß Bernd
Hi,
so einen Türken-Chevi hatten wir auch mal...Und was ist oder war ein Ford Transit ? Kopftuchkampgeschwader ?

Gruß Yener

"....Jede Schraube bricht einmal "
Seite 2 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert