Hallo Leute

Also der Beitrag gehört doch wohl eher in`s BMW 3er Forum, wahlweise auch Kadett E.
Früher gab Rolls Royce mal auf die Frage wieviel Leistung ein Rolls Royce denn habe zur Antwort:.....genügend......
Ist das bei der Vmax unserer D11 nicht genauso? Wer nach dem letzten Km/h fragt oder sie auf der Bahn herausquetscht fährt defeninitiv das falsche Auto und sollte sich mal Gedanken über einen Porsche oder ähnliches machen.
Ich dachte immer, V8 fährt man aus GENUSS und genau das war wohl auch das Entwicklungsziel dieses Fahrzeugs. Stressfrei bei 180 Km/h auf der Autobahn lautet die Devise. Alles deutlich über 200 Km/h deutet eher auf mangelhafte Terminplanung oder auf hintergründe im Charakter hin......
Alle die mit ihrem PT zufrieden sind, wissen was ich meine. Und egal ob PT oder ABH, gemessen an ihrer Leistung ist keiner wirklich schnell, wohl aber absolut genügend und mit höchsten Antriebskomfort. Gerade das unterscheidet uns ja von einer TDI Landmaschine die uns oft genug beim Beschleunigen bzw Durchzug gnadenlos stehenlässt.
Und nur weil die V8 im Ralleyeinsatz sehr erfolgreich waren fühle ich mich nicht verpflichtet meinen Fahrstil dem gemäß anzupassen.

Gruß Uwe B.

"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"