Auch von mir ein herzliches willkommen und lieben gruß aus dem Tal der Sonne. Offensichtlich hast du dir da eine Pretiose zugelegt, sehr beneidenswert. Viel Spass damit!
Uwe B.
"Eigentlich bin ich ein netter Mensch, und wenn ich Freunde hätte, könnten die das auch bestätigen"
hab auch so gedacht, aber Wollcord hat was, ist selten, wärmer am A... (in meinem Alter sind schon mal "Winterkirschen" angesagt ) und ich würd dabei bleiben (hat übrigends fast genauso viel gekostet wie Conolly).
Was den Hubraum betrifft: Du zählst jetzt zu den mittleren Jahren; da ist das nicht mehr / noch nicht wieder so wichtig. In meinem Alter (55) ist dann ein 4,2er als Ausgleich für nachlassende .... angesagt. Also hast Du in den nächsten Jahren noch Zeit genug "aufzusteigen".
Noch viel Spass mit dem Dicken!
Tach,
Berthold
"Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
.... und zum 4,2er: sooo groß mist der Unterschied auch wieder nicht, besonders, wenn Du einen "späten" 3,6er hast. Da scheint die Getriebübersetzung ein wenig kürzer gemacht worden zu sein. Mein beiden 4,2er sind keine Ölverächter (1-2 Ltr/100km), laufen aber prima. Andere hier haben keinen Ölverbrauch. Keine Ahnung, woran die teilweise eklatanten Unterschiede liegen, vorausgesetzt, die Zustände der Motoren sind vergleichbar.????? Konno kann darüber Bände schreiben, und der hat Ahnung.
Tach,
Berthold
"Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
...Danke für den zarten Hinweis auf die Ausfallerscheinungen bei meinem Alter. Da hab ich doch glatt ne Null vertattert!
Aber da ist schon (fast) was dran mit den 100km je Liter. Vor dem VSD-Wechsel und der Kopfreinihung waren das so zw. 3-4 Ltr auf 1.000 km. bei jetzt 1-2 Ltr. auf 1.000 kmetzt bleiben nur die Vermutungen Ventilführungen und allgemeiner Verschleiß, besonders der Kolbenringe (aber da ist mir nach "Hildes" Generaloperation nicht nach noch einer Großaktion). Wird beobachtet und toleriert, solange alles Andere gut läuft.
@ Tom: lass Dich nicht davon abschrecken!
Tach,
Berthold
"Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Das ist die richtige Haltung! Immer Furchtlos und wachen Auges dem Verderben entgegesehen (Schau Dir die Sprüche am Ende der Postings an und Du weißt, was auf Dich zukommt)!
Niemals aufgeben, denn hier gibts Trost, Rat und Hilfe einschliesslich jeder Menge Erheiterung! Ist eben eine klasse Gemeinde!
Tach,
Berthold
"Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Herzlich Willkommen hier im wohl weltbesten Forum !
Gruß Thomas
P.S. Leder ist ja recht schnell nachgerüstet falls du da so wild darauf bist. Bei Interesse ich habe noch eine sehr gute Nauticblaue Ausstattung mit 4 elektrischen Sitzen und 4X Sitzheizung die mir den Keller zustellt.