Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#1265 06.12.2001 05:47
OP Offline
Hallo,

ich habe Samstag den Ansatz gemacht, meine Benzinpumpe zu wechseln, weil sie lärmt.
Hab dann aber erstmal abgebrochen, weil

1. Kann mir jemand sagen, wie ich den Verschlußring auf saubere Weise abbekomme, ohne das Spezialwerkzeug zu haben?

2. Ist es möglich, die Pumpe mit der bloßen Hand durch die Öffnung um die beschriebenen 15° zu drehen, und sie dann herauszunehmen? Oder brauch man auch hier das beschriebene Spezialwerkzeug?
(Ich habe schon das neuere Modell der Pumpe drin.)

3. Finde ich überhaupt ohne Sichtverbindung das Staugehause, um die neue Pumpe wieder einzusetzen und um die 15° festzudrehen?

4. Fliegt mir nicht vieleicht die ganze Kiste um die Ohren, wenn zufällig irgendwo ein Funke entsteht?

Fragen über Fragen..

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Hanno

Hanno S. #1266 06.12.2001 07:40
HI Hanno,

na dann viel Spaß dabei. Habe dies gerade vor knapp 2 Monaten hinter mich gebracht. Wenn Du sie wirklich wechseln willst, dann mache bloß den Tank komplett leer. Es ist ´ne üble Stinkerei, auch ohne den Sprit im Tank.
Die Pumpen selber sind im übrigen total identisch, nur Geldschneiderei.
Gut, der Benzinschlauch und die Kabel sind etwas anders, aber ich habe das einfach umgeschraubt und umgelötet. Hatte vorher die alte drin und nun das neue Modell. Und er läuft.
Schau ruhig mal im altem Forum noch mal nach zu dem Thema.
Den Ring oben per Holzstück und Hammer lösen und den Ring im Tank bekommst Du mit viel Kraft per Hand gedreht. Pass bloß auf das Du die Schwimmerstange der Tankanzeige nicht verbiegst.
Wo wohnst Du denn eigentlich, zufällig im Norden?
Wenn noch Fragen sind,dann mal los.
Viel Spaß,
Axel

Axl Beister #1267 15.12.2001 06:33
OP Offline
Hi Axel,

kann ich wohl die Schläuche Vor und Rücklauf angeschlossen lassen und den Deckel zur Seite klappen?

Dann brauche ich lediglich die Verbindungen direkt an der Pumpe zu lösen!
(Wo ist diese Schwimmerstange?)
Ist wohl nicht im Handbuch eingezeichnet, oder?

Gruß

Hanno

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert