|
veteran
|
veteran
2003 habe ich einen neuen A2 TDI erworben,der(Ver- brauch 3-4l diesel) das erste Jahr steuerfrei war weil sooooooo umweltfreundlich.Das 2.Jahr wurde er normal besteuert.Im 3.Jahr war er aufeinmal wieder eine Dreck- schleuder,da er keinen Rußfilter hat. Der Rauch einer Zigarette soll mehr Ruß und Staub frei- setzen als wenn dieser Wagen eine Stunde läuft. Ende der 80iger habe ich einen DB 3Liter Diesel komplett überholt und wollte den mein Leben lang fahren. Als ich damit fertig war war dieser Wagen plötzlich eine Umweltsünde und kostete 2000DM Steuern im Jahr. Ich habe ihn dann für ein Paar DM einem Polen in den Rachen schmeißen müssen.Der lacht heute noch. Jetzt erzählen die mir beim TÜV,das die Abgase vom A2 viel schlimmer sind als die vom alten Mercedes,weil die Teilchen viel kleiner sind. Wenn man darüber nach denkt wird man verrückt. Jetzt muß ich mir anhören mein A8 wäre am Klimawandel schuld. Eigenartiger weise hat man in der Mongolei ein 2000 Jahre altes Kriegergrab unter einem abgeschmolzenen Gletscher entdeckt. Das beweist doch das es früher schon einmal so warm war und da gab es keine Verbrennungsmotoren. Die Geschäftemacher glauben das sie schlau sind und motorisieren das Miliardenvolk der Chinesen,ich soll aber am Besten Fahrad fahren. Ich habe das Gefühl,daß das immer nur Abkassieren unter dem Deckmäntelchen der Fürsorge ist.
so long
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert