Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#125527 05.02.2007 05:47
journeyman
OP Offline
journeyman
Ich wollte nur mal Hallo sagen.

Nachdem ich in einen relativ neuen Alfa in knapp 1,5 Jahren an die 5.000€ investieren musste, habe ich mir gedacht, dann kann ich auch ein richtiges Auto fahren.
Eigentlich habe ich nach einen Audi 200 gesucht, denn so einen habe ich schon mal vor ungefähr 14 Jahren gehabt und war total zufrieden damit. Danach habe ich einen Audi 100 gehabt und bin ihn über 10 Jahre ohne größere Reparaturen (fast nur Ölwechsel) gefahren. Jetzt bin ich aber über diesen V8 gestolpert und habe ihn mir für 2.000€ als Spaßauto gekauft.
Aber nachdem ich ihn zwei Wochen fahre, hat er mich irgendwie in seinen Bann gezogen. Trotz seiner 435.000km läuft er super.
Mal sehen vielleicht spendiere ich ihm doch noch eine Inspektion. Wenn er noch technisch OK ist, kann man ihn vielleicht für ein paar Tausender wieder in einen topp Zustand versetzen.

Ich grüße alle V8-Fahrer und auch alle Andern.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Dann Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen im wahrscheinlich besten Forum der Welt

V8 ist kein Auto sondern eine Lebenseinstellung.....

FAhre doch einfach auf eines der Treffen und lasse deinen V8 begutachten, dann weißt du ob er Technisch in Ordnung ist..... Wenn du dein Profil ausfüllst wirst du wahrscheinlich auch merken, dass es gleichgesinnte in deiner Nähe gibt!

Gruss und Viel Spass mit deinem Dicken.

Thorsten

#125529 05.02.2007 10:38
journeyman
OP Offline
journeyman
Ja, warum nicht?
Muss ich mal sehen wie ich das mit meiner Schicht- und Wochenendarbeit hinkriege.

- Das Autotelefon hab ich schon mal selbst repariert.

- Die Standheizung kriege ich bestimmt auch noch hin.

- Fensterheber hinten sind bestimmt nur fest gerostet.

- Gaszylinder für die Motorhaube kann ich selber.

- Hinten rechts gibt es ein schlagendes Geräusch wenn ich spontan Gas gebe oder durch ein Schlagloch fahre. Keine Ahnung, da muss ein Profi ran.

- Die kleinen Wischer an den Scheinwerfern müssen erneuert werden.

- Heckscheibenheizung geht nicht.

- Neu Lackiert muss er auch werden.

- usw.

Aber der Motor ist Trocken, springt sofort an und hört sich an wie neu. Das Getriebe hört sich auch gut an. Aber er beschleunigt nur so komisch wellenartig wenn ich nur mit Halbgas fahre.

Naja. Hauptsache er läuft erst mal gut.

veteran
veteran
moin und herzlich willkommen hier im forum.
zu - Hinten rechts gibt es ein schlagendes Geräusch wenn ich spontan Gas gebe oder durch ein Schlagloch fahre. Keine Ahnung, da muss ein Profi ran.
da brauch kein profi ran,das kannste selbst machen,musst dir nur die gummi-metalllager mit der ersatzteilnr 443 511 329 B besorgen,pro seite brauchst du die 2x, das ganze wird eingeprsst,dann hast du wieder ruhe mit dem gepolter.
war bei mir das gleiche,ahbe aber gleich beide seiten neu gemacht. die andere seite kommt mit sicherheit auch demnächst. dass die heckscheibenheizung nicht geht könnte am schalter liegen,die geben gern mal den geist auf bzw bekommen keinen kontakt mehr,sind ja nur tastschalter.

Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
journeyman
journeyman
moin moin,

dann mal herzlich wilkommen im besten forum der welt

gruss aus Pfungstadt

meiner braucht nur 5 liter auf 100 km leider ist es kein benzin sondern öl
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi und herzlich willkommen!

Lass doch mal den Fehlerspeicher auslesen... dann weisst bestimmt einiges mehr... wellenartiges Beschleunigen...hhmmm- Lambdasonde???

journeyman
OP Offline
journeyman
Danke für die Tipps!

Ich merke schon, ihr habt bestimmt richtig Ahnung und mit dem Reparaturleitfaden den ich hier runter geladen hab, bekomme ich bestimmt eine ganze Menge selbst hin, auch als Laie.

Danke noch mal für eure herzliche Begrüßung in diesem Forum.

Zuletzt bearbeitet von Klaus Hu.; 05.02.2007 06:23.
addict
addict
Hi nimm mal Kontakt mit dem Frank Bleschke oder dem Marty May die hatten das mal auf ein Treffen vor kurzem angesprochen wellenartige Beschleunigung beim V8 .komme aus der A8 Ecke aber ich glaube gehört zu haben das es mit einem Thermostat zu tun hat.
LG Steven

wer später bremst,ist länger schnell
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Thermostat weniger... das würde erhöhten Verbrauch und schlechte Heizung zur folge haben....

addict
addict
Ja ja bin nicht der Spezi am besten die Beiden befragen glaube bei Marty ist dann weggewesen.

wer später bremst,ist länger schnell
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Herzlich willkommen !!!!!

H I E R werden sie geholfen ...habe schon soviel Hilfe durch das Forum erhalten; Du stehst mit keinem Problem alleine da....

In diesem Sinne ein "Dankeschön" an alle die mir mit Rat und Tat beiseite gestanden haben

Die "Welle" war bei mir die Lambda......abgezogen uuuuund....Welle war noch da !!!

Gruss Jürgen
Tage später bemerkte ich dass ich nur die Heizung der Lambda und nicht die Signalleitung abgezogen hatte *peinlich*
Seit diesem Irrtum und dem richtigen "Abzug" der Leitung habe ich keine stürmische See sondern Ententeich

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ziehe mal die Lambdasonde ab.... Nicht den Zweipoligen Stecker sondern den 1 Poligen!

Wenn er danach normal fährt kaufe dir bitte keine Unifit(haben viele hier schlechte erfahrung mit gemacht)

Achja Jürgen da war ja noch was *GRINS*

Gruss

Thorsten

PS: Du brauchst nur zu Thomas Müller fahren und der findet noch mehr defekte....:) Nichts für ungut Thomas:)

#125539 05.02.2007 07:23
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
@ Thomas

Stehe gerade auf dem Schlauch

#125540 05.02.2007 07:25
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
@Jürgen Lambdasonde

nicht Thomas sondern Thorsten ....

enthusiast
enthusiast
Hallo und herzlich willkommen
Schau doch mal direkt im Forum nach, da habe ich zu deinem Motorproblem "Wellenartiges Beschleunigen" einen gleichnamigen Thread offen ... du wirst staunen!!! Als kleine Anmerkung noch .... ich bin selbstständiger Lackierermeister,....nur für den Fall das du deinem Auto auch noch frische Farbe gönnen willst!
Gruss Dieter aus Oldenburg!

V8 ist ne Sucht !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Vielleicht solltest du mal einen Komplett Preis Audi V8 anbieten.... Scherz beseite in welchen Oldenburg arbeitest du??? PLZ wäre schon nicht schlecht....

Gruss

Thorsten

#125543 05.02.2007 08:27
enthusiast
enthusiast
26125 Oldenburg (also Niedersachsen!) Komplettpreise am Telefon oder PN mache ich nicht Musst schon herkommen. Aber vielleicht trifft man sich ja in Buxtehude??

V8 ist ne Sucht !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Natürlich,

aber kommst du nicht nach Eckernförde???

Gruss

Thorsten

#125545 06.02.2007 05:53
journeyman
OP Offline
journeyman
Was zum Teufel ist eine Lambdasonde? Na ja ich werde mich doch erstmal auf die einfacheren Sachen beschränken.
Ach was ich noch wissen wollte, ist das normal dass man in einer VAG-Werkstatt gefragt wird wie viel Liter Öl auf den Wagen kommen. Oder z.B. fragten die mich doch glatt wo der Sicherungskasten ist und ob er zwei Benzinpumpen hat. Das war in zwei verschiedenen VAG-Werkstätten der Fall.
Das schafft nicht sehr viel Vertrauen. Haben die denn keinen Computer in dem die das alles nachschlagen können?
Danke noch mal für die herzliche Begrüßung hier.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Am besten lädtst du dir mal den REp. Leitfaden runter. Findest du hier in der Anlage und ist mit einem Bittorent Client zu öffnen

Falls Fragen sind melde dich einfach .....

Gruss

Thorsten

124354-REPLF.rar.torrent (0 Bytes, 32 downloads)
#125547 06.02.2007 06:16
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
also wenn du die einfachen Sachen machen willst--> dann mach die Lambda und/oder Fehlerauslesen! Die Lambdasonde misst den Restsauerstoff (wenns nicht stimmt korrigiert mich bitte) in den Abgasen, im X-Rohr ist die Sonde verbaut... gehen 3 (oder später 4) Kabel weg... rausschrauben, ausstecken, neue einschrauben, anstecken, fertig...

#125548 06.02.2007 06:55
enthusiast
enthusiast
@thorsten
so wie es aussieht komme ich gemeinsam mit Matthias nach Eckernförde ! ;-)

V8 ist ne Sucht !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Super dann wird es bestimmt ein SUPER TREFFEN

Gruss

Thorsten

#125550 06.02.2007 07:02
enthusiast
enthusiast
das denke ich auch! Freu mich schon!