Hi,

hatte nen 320i E30, von all meinen Auto`s war es eines daß am meisten Spaß gemacht hat. Hätten sie mir damals nicht die Scheibe eingeschlagen und Radio geklaut usw...(danach mußte n neues Auto mit Alarmanlage her...) Würde ich ihn vielleicht heute noch fahren. Allerdings solltest Du es etwas vorsichtig angehen, da in der Nähe des Grenzbereiches ein Hecktriebler für Fahranfänger mit Sicherheit schwerer zu handeln ist als ein Fronttriebler. (will hier keinen zum rasen verleiten und bin auch selbst kein Raser/nur n kleiner Tip...) Weiß zwar nicht welches E 30 Modell du im Auge hast, aber für mein Empfinden sollte es mindestens ein 318 is oder ein 320i sein, den 318er fand ich schon immer etwas untermotorisiert. Für nen 6-Zylinder ist der 320i auch extrem sparsam und läuft natürlich seidenweich....
Fazit: E 30 / viel Spaß für wenig Geld...

auch kein schlechtes Anfängerfahrzeug: http://cgi.ebay.de/VW-Golf-3-GT-Special-D3-Norm_W0QQitemZ200072911478QQihZ010QQcategoryZ9801QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet von Andi K.; 04.02.2007 05:27.

Warum V8? Habe bei der Probefahrt einfach dieses Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen...