okay... mal von vorne (von meinem 89er ist die Rede, sollte ja passen)... die zweite Pumpe brauchts du nur wenn du die Intensivwaschanlage hast, diese Pumpe wird separat in den zweiten Waschbehälter gepfropft... bei der Scheinwerferwaschanlage (folgend nur SWW genannt) verwendet man nur eine Pumpe, von dieser geht, wie du schon festgestellt hast, ein kleiner Schlauch weg zu einem T-Stück, von diesem T-Stück geht ein Schlauch nach oben zu den Scheibenwaschdüsen, bevor dieser Schlauch die erste Düse erreicht mündet sie in einem dieser grauen Ventile (diese sind als Rückschlagventil gebaut, welche in Durchflussrichtung zusätzlich noch ein Druckventil beherbergt. Artikelnummer geh ich nachher noch suchen)
Am andern Anschluss des T-Stücks siehts ähnlich aus... erst kommt ein kurzer Schlauch, dann ein weiteres graues Ventil, erst dann gehts auf die SWW-Düsen
Diese Ventile sind ausschlaggebend obs funktioniert oder nicht... bei meinem waren die defekt... volldampf Wasser auf die Scheinwerfer dafür so gut wie nix auf der Scheibe...
Kannst es dir zu Gemüte führen solange ich die Art. Nr. suche... Foto gibts auch...