moin moin!
ich habe alle türverkleidungen abgenommen und rundherrum selbstklebenden filz auf die stellen geklebt, an denen die kunststoffverkleidung auf das metall der innenseite der tür kommt. besonders schlimm wars an den unteren ecken!
nach dieser knapp 3std. aktion, ich stolz wie oskar, eingestiegen und siehe da - alles wech!!!
von wegen, jetzt mit etwas abstand betrachtet erklärt sichs auch.
ich hab mal mit einer art cokpitspray die gummis eingesprüht und alle teile in der tür auf die die gummis treffen. im ersten moment alles super, aber dann, das quitschen wurde noch viel extremer. ich also alles wieder abgewaschen, 1.fehler, nur mit seifenwasser!!!
danach etwas besser, jedoch überhaupt nicht weg.
gestern nun bat ich einen freund mit mir mal eine runde zu drehen und er sollte sich das mal anhören. wir also los und schon nach 500m hilten wir an und das geheimnis war gelüftet.
durch das einsprühen des rahmens, ist warscheinlich auch etwas auf die filzinnenseite das türgummis gekommen und immer wenn das gummi kalt ist fing es besonders an zu quitschen!
ich hatte jedem versuch dieses problem zu beheben, bei schönstem warmen wetter gemacht und dann fällt es fast nicht auf, weil die türdichtungen weich waren.
ich habe alles großflächig mit isopropanol (so`n fettlösendes mittel) abgerieben, nach 2h noch mal und siehe da - wech!!!
jetzt hört man nur noch den netten kernigen klang des motors - schön...!!!

beim genaueren hinschauen, sieht man natürlich auch, daß der filz auf dem gummi schon etwas in die jahre gekommen ist. ich werde mir noch mal so einen meter filz kaufen und die konturen des türgummis ausschneiden und draufkleben. ich schätze dann hört er sich an wie ein neuwagen.

so, das mußte ich dringend loswerden.
ciao jörg