Hallo André,

ist der Schlauch so rund daumendick und geht am hinteren Ende Motors oben von einer Zylinderbank zur Anderen?

Ich habe neulich mal so aus reiner Neugierde den Luftfilterkasten abgeschraubt um mal zu sehen wie es darunter aussieht. Ich muss gestehen, ich habe echt keine Ahnung davon und wollte einfach mal ein bisschen nachschauen.

Dabei habe ich festgestellt, dass ein daumendicker Schlauch wohl mal irgendwem im Weg war und durchgeschnitten wurde. Ist dann aber wieder mit Isoband notdürftig zusammengeklebt worden. War mir nur aufgefallen, weil darunter ein kleiner Ölpatt am Motor war. Allerdings wirklich nur minimal. Habe Ihn jetzt ein wenig besser geflickt, wollte Ihn mir aber doch noch neu besorgen.

Ich habe den Wagen mal im Stand laufen lassen, dabei trat aber weder Flüssigkeit aus, noch stellte ich irgendeinen Luftzug fest.

Kann der kaputte Schlauch für höheren Verbrauch zuständig sein?
Kann den auch ein Laie wechseln? Ist der nur aufgesteckt, oder irgendwie speziell befestigt. Ich konnte Ihn zumkindest nicht einfach abziehen.

Schonmal danke im voraus,



Grüße Ralf K. ehemals Audi S4 Avant V8 (ABH) Prins Autogasanlage Tesla Model 3