hat sich bestimmt schon längst erledigt....aber ich hatte 3 jahre und 150.000km mit eine 110CDi abgespult...

neuwagen....Bj 2001....als kastenwagen....mit klimaanlage..an sonsten keine extras...immer MB-service

was mir gefiel waren die guter fahrleistungen, drehmomentstarker motor...und für eine 4-zyl diesel ruhiger lauf...und kernigem sound...ausserdem der position des schalthebels...was als absolut bester in diesem klasse geleten darf....

dafür war der VA antrieb den drehmoment nicht gewachsen...ausgeschalgene antriebswellen und querlenker waren die folgen....unterdimensionierte bremsanlage....die schnell überhizte und die belege schon nach 20.000km zu wechseln waren (statt 50.000km)....die seilzug schaltung wurde mit der zeit immer unprezieser und schwergängiger...klima anlage kühlte nur einseitig....(fahrerseite hatte mehr luftdurchlass)....rost an schweissnähte um den schiebetür und hecklappe....bilige kunstoffe im innenraum.....gerissene frontscheiben....hatte 5stück verbraucht....davon ging eine nagelneue schon bei austrocknen der klebers kaput...
fahr komfort (federung fahrwerk) ist dafür eigentlich top...
ärgerlich beim service...einige MB werstätte unter aller sau....
bremsattel gibt es nur paarweise.....für schweine geld...obwohl nur eine staubschutz manschette kaputt war...mssten beide sattel getauscht werden!!!
unterm strich....besser als ihr ruf...aber insgesamt schlecht für eine MB und definitiv schlechter als T4.....

Transit 2,5D hatte ich auch.....ist ein urgestein....guseisen motor....könnte auch in eine traktor seine dienste verrichten...
inenraum....katastrophe....billigste materialien...hässliches formen...beschissene ergonomie.....verteiler pumpe ging bei 140.000 kaput....ersatz sehr teuer...

ach...und du solltest diesel kaufen weil die drehmoment starke TD´s besser zu so eine fzg passen...nicht wegen verbrauch.....der 110CDi verbrannte gut und gern 10-12liter diesel bei zügiger autobahnfahrten.....du hast aber bumms...unter den haube...und kannst schaltfaul fahren....

gruss Csaba Audi V8 fahren ist ein Leidenschaft ! oder Krankheit?