Servus ,

der ACE schleppt Dir Dein Auto auch heim , allerdings nur im Sonderfall bzw. auf ausdrücklichen Wunsch von Dir hin , allerdings geht dann der Mietwagenanspruch flöten und sonstige Leistungen auch !

Du mußt denen das halt erstmal nahebringen , das den Wagen nicht jeder reparieren kann .

Ich hatte einen ähnlichen Fall mit meinen K10 Pickup ( 6,2L Diesel , 2,8 Tonnen schwer ) , dieser ist mit Getriebeschaden liegen geblieben , und wurde auf meinen Wunsch ca. 180 km zu mir nach Hause geschleppt , habe der guten Frau am Telefon das aber mehrmals erklären müssen , das ich dort keiner Werkstatt das Auto anvertraue , auf Grund der Unkenntnis , also ähnlich wie beim V8 .

Mein Problem mit dem ACE ist aber , das man sich nicht den gewünschten Abschleppdienst aussuchen kann , sondern die bestimmen den , deswegen hatte ich schon oft Stress mit denen , da meine Fachwerkstatt ( Kumpel ) auch einen richtigen Schlepper hat und ich nur zu dieser gehe , der ACE wollte dies Kosten nicht übernehmen , da es kein Vertragspartner ist .

Darauf hin hat sich mein Kumpel bei denen beworben als Vertragspartner , aber nein die haben schon genug .

Naja ich kann Dir weder zum ACE noch zum ADAC raten , die haben alle ihre Vor - und Nachteile !!!

MfG Steve