|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
|
OP
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864 |
Hallo Leute... bin gestern endlich wieder mal in meine garage gekommen... sturm hat alles stehen gelassen und alles gut  nachdem ich schon einige zeit schuldig geblieben bin hier nun die bilder von meinem problem das ich mit der bremse hatte... steinigt mich nicht wenn ihrs wisst aber danach ist man immer gescheiter... wers weis schickt mir ne pn oder so dann mach ich ein ranking  *gg* wie bei millionenshow... ps bild1 ist hier schon dabei...(hoffentlich  )
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
|
OP
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864 |
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
|
OP
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864 |
|
|
|
|
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995
|
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 1,995 |
wo soll das problem den sein? da ist der nippel steckst deinen schlauch drauf und schraubst mit nen schlüssel denn nippel etwas los ... und los geht die pumperei !!! auf zu auf zu halten usw...
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
|
OP
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864 |
.... no comment.... Frank Konnopasch hats schon gemerkt meinen fatalen fehler  ... wenns so einfach gegangen wär wärs ja kein problem gewesen.... aber ich war sogar in ner werkstatt und habs dort entlüften lassen und es is nicht gegangen... ich sag e schon es is immer wieder luft drinnen gewesen...
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 300
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 300 |
entweder steht das Bild auf dem Kopf oder der Sattel hat der Entlüftungsnippel falsch, oder der Sattel ist von der falschen seite, oder gar vom falschen Auto nicht vom V8
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3 |
Hi, was für ein Auto ist denn das ? Die vom V8 sieht irgendwie anders aus ! Anhang Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
|
OP
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864 |
... is von meinem v8... mit rs4 bremsen...
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
|
OP
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864 |
bild passt genau so wie es is  der sattel is nicht vom v8 sondern vom rs4... und der nippel is tatsächlich richtig... lediglich die sättel sind vertauscht  was allerdings ja nicht so tragisch wär... aber wieso is noch luft drinnen geblieben... wer weis das ??? (die seite is zwecks handbremsseil länge, was wo wann passt... so passts sowieso nicht... aber das is eine andere geschichte... )
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230 Likes: 3 |
Hi, dann bau sie mal richtig ein und der Entlüfternippel sitzt wieder oben,wie es sich gehört ! Was war denn an der Originalen-Bremse so schlecht ? Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,008 Likes: 3
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,008 Likes: 3 |
Wer so grobe Fehler an seiner Bremse macht, muss gewisser Maßen schmerzfrei sein. Junge, Junge! Warst Du das selbst? Passen denn wenigstens die Handbremsseile wenn die Sättel auf der richtigen Seite eingebaut sind?
Beste Grüße Tim
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,533 Likes: 12
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,533 Likes: 12 |
Hallo, für solch einen "Pfusch" an einer lebenswichtigen Bremsanlage habe ich keinerlei Verständnis. Als Teilnehmer im Strassenverkehr bist Du nicht nur für Dich, sondern auch für allen anderen Verkehrsteilnehmer mitverantwortlich. Und eine einwandfrei funktionierende Bremsanlage gehört mit zu dieser Verantwortung. Halte mich für einen Spiesser - aber hierbei hört der Spaß auf! Wenn Du mit dieser so verbauten Bremsanlage einen Unfall baust (auch als erst mal unschuldiger Beteiligter), nimmt Dich die gegenerische Versicherung auseinander - denn ein Gutachter wird das so nicht hinnehmen. Und dann kannst Du Dein Leben lang dafür "bluten und zahlen" ... Kopfschüttel
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 107
member
|
member
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 107 |
Seas,
nimmst Adapter für Bremsflüssigkeitsbehälter, schraubst den Kompressor auf 1 Bar runter und schon sollte es dir die Luft ausm Sattel pressen!
Wenn sie einmal entlüftet ist is es wurscht wo der Nippel ist.
Mein Spezl baut grad auf Viper bremsen um und da gehts auch net anders!
mfg
Audi 80 Typ81 TD
Audi A8 D2 3.3 V8 Quattro
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
|
OP
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864 |
zu deinem posting gibts nix anzumerken ... das es nicht original is is mir schon klar...
und pfusch is es keiner...
wennst sachen umbaust dann musst es so machen das es passt...
und wieso sollts gefährlich sein wenn alles passt ....
einziger fehler war halt dass ich da nicht sofort drauf gedacht hab... und mich gewundert hab das ich die luft nicht rausbekomm...
wenn die luft draussen is is scheiß egal wie die bremssättel montiert sind....
und ich glaub das da viel mehr leute rumfahren die sich einen dreck um solche sachen kümmern... und wenn die einen unfall haben is scheiß egal... wieso sollt ich dan probleme mit einer guten bremse haben ... das ich wenn nix entlüftet is nicht fahren brauch is mir selbst klar will ich auch gar nicht.. bin ich auch nicht... darum steht er ja auch in der garage ohne nummer tafeln... mann... so sinnlos aufregen ist nur schlecht für dneblut druck...
hät mir gedacht ihr habt einen spaß aber anscheinend....
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 163
member
|
member
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 163 |
Also, dass viele Leute rumfahren die sich nen Dreck kümmern ist leider so. 'wennst sachen umbaust dann musst es so machen das es passt... ' muss man das wirklich tun?  'und wieso sollts gefährlich sein wenn alles passt ....' passt es nachdem man es passend gemacht hat  'wenn die luft draussen is is scheiß egal wie die bremssättel montiert sind.... ' hauptsache die Luft is raus
Gruss Karsten
"Lächle, es könnte schlimmer kommen und ich lächelte und...!!!"
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
|
OP
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864 |
passend gemacht... einziger "fehler" war das ich versuchshalber die sättel anders rum montiert hab... und dann die luft nich rausbekommen hab... ... naja...
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284
enthusiast
|
enthusiast
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 284 |
Hi Da die Luft ja immer nach oben steigt würde Ich mal sagen das man sie wohl so wie die nippel sitzen schlecht ganz raus bekommt  Würde mal sagen da liegt der Hund begraben Gruß Thomas K
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864
old hand
|
OP
old hand
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 864 |
 mhm... endlich mal einer der auf das bildrätsel eingeht  wär eigentlich logisch gewesen.. naja... danach ist man immer gescheiter wenn man sich den kopf drüber zerbrochen hat... lustig is aber wirklich das kein bisschen luft mehr rausgekommen is... naja.. ;Þ
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 1,134 |
Bremsschlauch oben und Nippel unten, so bekommst die Luft nie raus. Passt die Anlenkung der Handbremse noch, wenn Du die Seiten wechselst?
|
|
|
|
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731 Likes: 3 |
wie andersrum? vor der Achse statt dahinter??
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
|
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264 |
Hast du dir mal überlegt , wie sich diese Sinnlose Position der Bremsschläuche auswirkt ?? Belaste mal dein FZG auf dem Rad und schauch dir mal an wie es dir deine so tolle Stahlflexleitung verdreht . Mitunter bricht diese dann genau wenn du die Bremse brauchst . Das verlegen von Bremsleitungen sollte vollends durchdacht sein . da ich die V8 HA im Schlaf kenne , weiss ich um die knickzustände in diesem Bereich . Ich selbst habe bei der Einführung der Stahlflexleitungen für seziell den V8 meine Erfahrungen an den Händler und den Macher weitergegeben worauf es eine deutliche Änderung gab .
RS 4 Sättel an der HA ohne abgestimmten Regler durch ein Bremsweg-Momentdiagramm erzeugen eine Blokierende HA bei Vollbremsungen ohne ABS . Mit ABS verschieben sich die Regelintervalle und das Händling und die Sicherheit leidet .
PFUSCH . Nix für öffentliche Strassen .
"wenn die Luft raus is ists scheissegal..."
Ohne Worte .
V8 erbarme Dich !
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|