Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#124917 29.01.2007 08:28
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1
Guddn!
Ich bin neu, bin 25 und aus dem Kölner Umland...
Ich plane mir in der nächsten Zeit nen V8 zu kaufen, möglichst in Schwarz oder Silber... Motor is mir prinzipiell egal, ich hab nur mal so generell ein paar Fragen, die ich gern loswerden würde...
1. Mit welchen Problemen (Motor/Getriebe/Elektrik) muss ich im besonderen rechnen. Ich hab mich bereits eingelesen, Bremsproblematik / Ersatzteilkram is klar, mir gehts aber mehr um allgemeine Erfahrungen...
2. Was zahlt ihr für die HP / TK? Ich hab ein Angebot (bisher das einzige) für 740 HP und 210 TK vorliegen, aufgerechnet auf 100%, ich fahr auf 70...
3. Was frißt der auzf hundert so im Schnitt? ich hab bisher alles zwischen 10 und 30 l gehört, was is denn jetzt richtig? Mit "gefährlichem Halbwissen" komm ich nich so ganz weiter...

So, das wars erst mal, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt...

Für Fragen zum VW T3 bin ich auch zuträglich, vielleicht kann man ja gegenseitig was machen...


HANG LOOSE
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Kaufen !!!! Kaufen !!!!

Hi !!!!! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung !!

Ich zahle TK bei 70% über die H....24 210 Öhre mit Schutzbrief

Benzin ????? Zwischen 10,5 und 14 Liter..je nach Laune und Getriebeprogramm (S-E-M)

Die Kosten nimmt man(n) aber gerne in Kauf für das Fahrgefühl eines Audi V8

Einmal V8...immer V8 !!!!!!! Ist wie ne Krankheit; einmal gepackt....da gibts kein Heilmittel dafür

Ich persönlich würde mich eher scheiden lassen wie von meiner "dicken Berta" abzulassen !!!!


Gruss Jürgen


P.S.:komm am Sonntag zum Brunch; da packt dich der Virus entgültig

Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 2,601
Moin moin hier im Forum,
Pkt.1:
Die Kaufhilfe links im Menü informiert Dich über alles Nötige zu diesen Fragen (oder im Forum lesen, tagelang... )
Pkt.2:
Aufgrund der verschiedenen Regionalklassen keine genaue Antwort möglich...
Ich zahle ca. 450 EUR HP bei 40% (blöder Landkreis hier). Tk ca. 300 EUR.
Pkt.3
Zwischen 10 und 30 passt doch... je nach Spassfaktor...


In diesem Sinne Gruß Bernd
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 130
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 130
Hey Guido,
herzlich willkommen hier.
Willst du dir nen 4.2er oder 3.6er holen? Zwecks Verbrauch und so...


Hubraum statt Wohnraum!!!
#124921 29.01.2007 09:22
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Hi Guido, willkommen im Klub!

Jürgen.... wenn du nen 4zwoer mit "Mehrausstattung" als deinen bekommen könntest... dann wär die Berta hinfällig...

Roy F #124922 29.01.2007 09:33
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Pfffff !!!!
Ich bin mit meinem "Hausfrauenauto" zufrieden

#124923 29.01.2007 10:56
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 1,144
echt witztig, immer wird der jürgen mit seinem 3.6er diskriminiert

ok, aber nun mal im ernst:

3.6er: weniger verbrauch, weniger unterhaltskosten,
4.2er: noch etwas sportlicher durch das gute Drehmoment

du wirst auch mit dem 3.6er jeden berg rauf kommen,
das ist nicht wie die einstiegsmotorisierung beim golf



greetz chris



V8 4.2: 94'Vulkanschwarz 92'Lang Champagner Satin 94'CL RollsRoyce grün 93'CL Goodwood grün
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Die Kaufhilfe beantwortet alle Fragen , sei versichert was dort über Rep-Kosten und Teilekosten geschrieben steht ist real . Ne S klasse is billiger !
Wer solch ein KFZ mit permanentem Allrad bewegt der sollte sich keinen Kopf über den Sprit machen ...
Von 12-25 Liter alles möglich .
Umbauten mit mehr PS auch darüber .Meiner nimmt sich auch mal 40 Liter bei Vollast ....200 KM Tank leer .
Wichtig sind Selfmadeallüren sonst wirds teuer und ruinös .

Und vergiss diese "Bremsenproblematik"...die gibts nicht . UFO in gutem Zustand reicht für den Serien V8 gut aus ....Scheiss HP2 Umbauten.


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 1,133
Hy Guido,
komme doch einfach am 4.2. zum Brunch nach Troisdorf - ist doch bei Dir um die Ecke.
(Siehe "Terminvorschlag Brunch NRW" im Talkbereich)
Dort sind ein paar von uns - die werden es beantworten.
Grüße
Thomas M.


Das was jeder hat ist langweilig....
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 303
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 303
Da muss ich mich doch glatt auch mal einmischen und den Jürgen in Schutz nehmen!
Mein Dicker ist auch "nur" ein 3,6er mit nur 250 PS als "Ideal-Standart". Mittlerweile ist er für mein Empfinden recht ansehnlich geworden... (E-Sitze, Rollos, Fahrwerk, etc.) und wenn ich mir noch nen Chip hole sollte er einem 4,2er nichts nachstehen. Aber das ist alles nicht wichtig,...wichtig ist was man für sich selbst draus macht!
(Wenn mich der Teufel reitet, komme ich nach Troisdorf!!??)
Gruss Dieter


V8 ist ne Sucht !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
I C H bin der Teufel der dich reitet !!
Ich komme ja auch zu euch hoch !!!!

Ich bin zufrieden mit meinem Ex-V 7 !! Kommt mir nicht unbedingt auf die Leistung und Geschwindigkeit an; Für mich zählt die Ehre einen V8 meinen nennen zu können und will ihn erhalten mitsamt der Patina den er in den letzten 17 Jahren angesetzt hat.
Verbesserungen im Lack hier und da und halt ne Fox um den V8-Sound etwas hervorzuheben

Dieter.....habe es nicht geschafft heute bei dir anzurufen die Arbeit !!!!

Vielleicht später, ok ??? Muss dir was erzählen


Gruss Jürgen

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
du bist noch nie 4,2er gefahren !?
Was du möchtest bleibt natürlich dir selbst überlassen,wenn du mit einem 3,6er zufrieden bist,ist das doch super !
Ich war es jedenfalls nicht .
Aber auf keinen Fall möchte ich in irgendeiner Art einen 3,6er schlechtmachen,immerhin gehören wir alle zusammen !
Es gibt sowieso immer einen der schneller oder besser ist.
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
Offline
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 554
1. Wenn V8 dann richtig, also 4.2.
2. Verbrauch ist egal.
3. Siehe Kaufhilfe.


Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi Bernd,
zum Thema Spritkosten hat hier mal jemand ganz treffend geschrieben :
"Der V8 nimmt sich was er braucht !"

Wer da rechnen muß hat sicher das falsche Auto !
Gruß Thomas


Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
addict
Offline
addict
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 680
so ist das.


wer später bremst,ist länger schnell
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
So das meiste ist ja schon gesagt worden... Über Unterhaltung und Reparaturen fährst du am besten zu einem der Treffen und Informierst dich persönlich bevor du dich ins Unglück stürtzt... War ein Spass...

Such dir ein Treffen aus, was in der Nähe ist, da V8 fast immer die gleichen leiden hat wenn man sie kauft.

Falls du dich für einen entscheidest ist es egal ob 3,6 oder 4,2. du kannst sicherlich auch eine Probefahrt (als Beifahrer ) in beiden Modellen machen und das Gefühl wirken lassen (dann ist es um dich geschehen und du hast dich zum erstemal richtig in ein Auto verliebt:) )

Jeder kann dir seine Geschichte zum Auto erzählen (falls du zum Grillen nach Eckernförde kommst auch meine ).

Bei der Versicherung kann ich dir bestimmt helfen um sie so günstig wie möglich zu bekommen, aber das dauert ein paar Tage....

So falls Fragen sein sollten ich habe ICQ seit ein paar tagen...

Gruss

Thorsten

Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 303
enthusiast
Offline
enthusiast
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 303
Das will ich meinen das wir alle zusammen gehören und uns so gut es geht gegenseitig helfen.
(P.S.: Ich habe 2(!) 4.2er gehabt, und 12 (!) 3,6er aber jeder hatte seinen ganz eignen Charakter!)


V8 ist ne Sucht !
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 5
stranger
Offline
stranger
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 5
akso wo der3,6 liter probleme hat is mit der kopfdichtun an der linken zilindrebank.lghabe selber 6 stück von den autos gehabt und habe uund ich hattbei 4 stück das problrm. und keine werkstatt mir sagen wo der scheiss herkamm.


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.023s Queries: 51 (0.017s) Memory: 0.6798 MB (Peak: 0.8013 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-08-25 08:29:58 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS