Eine kleine wahre Geschichte.
Ein Berliner fährt mit Frau und Kind fürs Wochenende in Urlaub. Wie es der Zufall so will, bleibt er in Wolfsburg liegen (1 km vor meiner Haustür). In diesem Moment fahre ich gerade zum Baumarkt und sehe das eine Frau einen V8 schiebt. Kurz angehalten, nachgefragt, der Wagen springt nicht an! ADAC angerufen, die dann auch nach 2 Std. da war. Diagnose: Lima defekt. Werkstatt? Oder doch lieber nach Hause abschleppen (250km)? Ich habe ihn vorgeschlagen, den Wagen in die Werkstatt zu bringen. Der V8-Fahrer mit seiner Familie haben den Polo (ich weiß, ist ein Abstieg) meiner Schwester bekommen und konnten ihre Reise fortsetzen. Eine gebr. Lima hatte ich in die Werkstatt gebracht, da sie keine vorrätig hatten. Am Samstag Vormittag konnte ER seinen V8 wieder haben. Er brachte mir den Polo, nahm seinen Audi und weg war er. Da er kein Geld mit hatte, nahm er meine Bankverbindung mit. Bis jetzt (es sind schon ein paar Monate vergangen) habe ich das Geld, das wir abgesprochen hatten (200,-DM) nicht bekommen, mit der Begründung: Die Lima war nicht kaputt. Ich werde davon nicht arm, aber so eine "Dankbarkeit" erlebt man selten.
Grüße Hans