Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
So jetzt bin ich wieder 3 Sorgen los und Trümmer gehts auch besser, danke der Unterstützung von Jens R. der Zweite

Und natürlich auch dir Thomas....wenn ich dich nicht angerufen hätte, würden wir immernoch in der Werkstatt stehen und Blubberblasen schleifen hören

Heute 11.45 ging es freudestrahlend nach Eckernförde in die Werkstatt von Jens... Nach einem Kaffeee ( Ich bin Kaffeesüchtig! ) ging es dann los...Lambdasonde tauschen:

Ein wenig Wundermittel von Jens jaja ich weiß es heißt Black Magic.... und Sie löste sich wie fast von allein! Also weiter...

Lambda war draußen und dann das nächste Problem: Wie kommen wir an die Ablassschraube vom Getriebe ohne den Auspuff abzubauen.... hatten wir garkein Trieb drauf.....Jens hatte eine Idee und er hat dann das erste Spezial Werkzeug gebaut (Bilder kommen noch von Jens.....)

Auch dieses hat funktioniert und der Getriebeölwechsel war dann auch geschehen und ich kann schon wieder besser schalten...zwar noch nicht perfekt ich ich denke das kommt noch... Also Lambda angeschlossen und Kabel verlegt.... Einfüllschraube zu und dann zum nächsten Problem Meinem Thermostat und das ging nicht so Problemlos und wir wollten schon fast aufgeben Doch nur durch die bestens ausgestattete Werkstatt von Jens war auch dieses von Erfolg gekrönt.

Jetzt kommst du wieder ins Spiel Thomas

Wir waren gerade am Entlüften, da hörten wir aus dem rechten Zylinderkopf ein Schleifgeräusch was immer lauter wurde..... Ich bekam so ein ungutes Gefühl in meiner Magengegend und ich wusste nur du kannst uns helfen... Thomas angerufen und Problem war dank deines Riesigen Fachwissens beseitigt!!!

Mein Trümmer hat jetzt endlich 100 Grad Wasser Temp und 80 Grad Öl Temp. und der Verbrauch wird euch noch Mitgeteilt.....

So jetzt aber eine schöne Nacht bis zum nächsten Bericht.....

Trümmer hat noch genug Mängel

Thorsten

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

100°C Wassertemp sind aber auch nicht optimal (wenn auch noch nicht kritisch) ...

lG

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
waren es doch "Blubberbläschen" !
War etwas schlecht zu hören ,übers Handy (klang irgendwie zu laut,wahrscheinlich hat Jens das Handy in den Wasserkreislauf gehalten !?).
Wassertemp. laut Anzeige kurz vor 100 Grad im Fahrbetrieb habe ich auch,im Stand steigt er etwas und geht dann wieder runter.Du mußt halt sehen,wie es im Sommer wird,aber auf deinen Spritverbrauch hat es jetzt schon Auswirkungen.
Aber bitte nicht die Angaben laut BC nennen,lieber den errechneten Schnitt nach dem Tanken.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
member
member
hi thomas...

habe das handy in den ausgleichsbehlter gehalten,so daß dein ohr ganz nah dran war....

gruß jens

In der Kühnheit liegt Genie, Kraft und Magie

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert