bin auch recht neu hier und habe mich dazu entschlossen, meinen A8 tiefer zu legen oder sogar ein anderes Fahrwerk einzubauen da das Originale ja doch recht schwammig ist. Hat jemand evtl noch eins gebraucht zum Verkauf da?
ich hab zwar kein gebracuhtes aber ich hab bei mir das Eibach Pro sport kit verbaut in Verbindung mit Sachs Dämpfern. Komfort passt noch und lässt sich sehr gut fahren! Federn und Stoßdämpfer kosten ca. 750 Euro.
Wenn du ein bischen mehr ausgeben willst kannst du dir ein Gewinde kaufen. Kosten so um die 1100 Euro.
Also ich hab zwar nichts mehr da an Fahrwerk aber ich hab mir damals auch die frage gestellt.Und ich hab mich für einen Satz KAW Federn(60-40 Tiefer) für ca.200€ entschieden und ich muss sagen es war kein fehler.Nicht zu hart und nicht zu weich.Bin sehr zufrieden.Mfg T..Hammer
Danke für die Info´s! habe mir jetzt auch die KAW Federn bei Ebay ersteigert und dachte mir auch, dass ich lieber etwas komfort behalten will und nicht im auto herum hüpfen will wie das in den sportwagen so ist..
Hallo, hab erst kürzlich bei ebay die KAW Federn ersteigert. 60/30 halt. Habe 116 € plus Versand. Stand da dass die gebraucht sind, davon hat man aber nichts gemerkt. Die sahen aus wie neu. Kann sie eigentlich nur empfehlen. Der Verkäufer heisst VOLVOANDIE, hat nen Shop und über 3500 Bewertungen. Sein Adresse ist komischerweise die gleiche wie die von K.A.W Fahrwerkstechnik, und seine info E-mail auch. Bin zufrieden, nur nen Tick zu tief der Schlitten, um entsprechende Abhilfe kümmer ich mich grad. Fotos hab ich noch keine gemacht, werd ich wohl morgen machen.
ja die federn sind echt klasse und nagelneu! der gebraucht trick ist dafür, um bei ebay nicht als gewerblicher verkäufer da zu stehen. (obwohl das bei sovielen angeboten denke ich schon längst aufgefallen ist!) die federn sind immer nagelneu! volvoandie ist auch von K.A.W.! ja nur wenn man niveauregulierung wie ich hat, hat man hinten ein problem. der wagen steht definitiv zu hoch mit dem heck und VAG bekommt den nicht neu eingestellt. dann steht man vor einem problem... achja, meine federn hatten um die 150 € + versand gekostet..
Hallo Ich bin auch stark am Überlegen die KAW Federn zu verbauen. Habe aber Angst, daß er zu tief kommt. Gibt es zufällig ein Bild eines A8 mit den KAW federn (ein wenig grösser) HG aus Wien Christian
hast du auch niveauregulierung hinten??? ich habe das problem, dass der hinten nicht runter kommt. weiß aber nicht was da los ist. VAG ist auch ratlos..
Hallo Sascha, hab hinten keine Niveauregulierung. Aber schau doch mal im V8 Forum, weil die Leut dort haben auch das Problem. Wenn ich wieder in der arbeit bin kann ich mal nachsehen was wir darüber so haben. Weil soweit ich ich erinner gibts da ne Grundeinstellung die man vielleicht bescheissen kann. Für den 4B A6 gibts so spezielle Stempen die man drunter stellt und dann die "Anschläge" anlernt. Aber keine Ahnung obs beim A8 auch so geht. Schönen Abend allerseits
Hey Christian, schau mal das Auto bei mir an. Das ist einen Tag nach dem Eintragen. Wenns nicht reicht mail ich dir morgen gern die Bilder noch grösser.
so nun habe ich 295 Euro bei VAG bezahlen müssen und die haben mein auto nicht einmal tiefer bekommen dank der niveauregulierung. was kann ich tun damit der endlich auf sein niveau kommt??? also ich dachte, dass eine Fachwerkstatt doch wohl mehr drauf hat ausser zu kassieren!!
habe ich auch schon dran gedacht, aber kann man die anlage am sensor einfach kappen und einen blindstopfer drauf drehen??? dann sollte der tausch doch kein thema sein oder??? sind die domlager identisch mit denen von den Niveaustoßdämpfer?
Unterhalte dich mal mit unseren Motor Spezialisten wie Konno oder Thomas Müller, was alles nötig ist.
Beim A8 kenn ich nur eine Person aus Finnland die das hinter sich hat, aber wenn du möchtest schicke ich ihm eine Email und dann wird er sich bei dir melden.
was ich nicht ganz verstehe bei den dämpfern ist, dass die doch nur durch die härte (der druck in den kammern) die höhe regulieren, oder sehe ich das falsch? die dämpfer haben zwar keine nuten verstellung, aber das niveau ist doch im dämpfer festgelegt soweit ich das den unterlagen bei Sachs entnommen habe. demnach sollte doch die lage des niveaus im dämpfer auch zu verändern sein durch evtl reindehen der kolbenstange oder sowas???!! was meint ihr dazu?