Hallo Andi!
Dein Verbrauch ist VIEL zu hoch- mögliche Ursachen: Lambdasonde (würde evtl. im Fehlerspeicher angezeigt werden) oder dein Thermostat (Kühlmittelregler)
Nicht weit von Dir gibts weitere V8 Fahrer - zb ich in 72555 Metzingen - ich könnte Dir den speicher auslesen... kostet nix, falls deine Audi Werkstatt dafür Kohle sehen will.. immer vorher fragen, was es kosten soll.

Hier im Forum gibts ein paar Regeln, das bedeutet auch, daß man sich mir Vor oder/und Nachnamen anmelden sollte, also nicht Andi 4,2 sonder eher Andi P. oder wie Du halt heißt. Oder mit Vollständigem Nachnamen... ist persönlicher und hier erwünscht!

Das mit deinem Verbrauch kann eigentlich nichts extrem wildes sein, wenn im Fehlerspeicher irgendwas von Massefehler Lambdasonde steht, ist das Problem recht leicht miit einem selbst neu verlegtem Masseband von einer blanken Karosserie-Stelle zur Lambda (Gewinde) zu lösen...
Nutze doch einmal die Suchfunktion zum thema "hoher Verbrauch" oder sowas in der Art auch "defekte Lambda" dann findest dazu sicher einiges!

viele Grüße und allzeit gute Fahrt mit deinem V8 wünscht
Peter!!

Ach ja nochwas- in Altingen, auch nicht allzu weit von Dir, findest alle 6 Wochen ein V8 Stammtisch statt- dort werden auch Fehlerspeicher ausgelesen neben V8 gequatsche mit super Leuten... würde ich Dir empfehlen.. ist alle 6 Wochen Sonntags- der nächste müsste nach meiner Berechnung am 18.2. sein

3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich