|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hy leute Wieviel Arbeit macht es einen 3.6er auf 4.2er umzubauen beim D11????Und was brauch ich alles vom 4.2er schlachtwagen???Denkmal Motor,Getriebe und Kabelbaum. Hat das schonmal einer gemacht von euch???Und kann man an einen Motor der mit Automatik lief einfach so ein Schaltgetriebe dranhängen oder muss man etwas umschweißen???
Audi V8 3.6
Audi V8 Avant
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, wahrscheinlich brauchst du auch die Antriebswellen,kommt auf das Alter des 3,6ers an. Aggregateträger würde ich auch mittauschen,gibt verschieden dicke Stabi´s. Zu dem Schaltgetriebeumbau kann ich nichts sagen,aber wenn der Wagen schon Schaltung hat,dürfte es nicht so dramatisch sein,wenn nicht ,ist es wohl sehr aufwendig. Den Automatikumbau von 3,6 (10.90) auf 4,2 (6/92) habe ich schon in 2004 gemacht,läuft seitdem ziemlich gut. Du brauchst halt den genauen Monat für die Stromlaufpläne ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
addict
|
addict
Ist es nciht einfacher den 3.6er zu verkaufen und du holst Dir einen 4.2er?
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, du mußt Sebastian antworten,nicht mir  . Ich habe das alles schon hinter mir und bin froh,das ich es gemacht habe !! Gruß Thomas
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Naja,ich könnte nen 3.6er mit ner sehr guten karosse bekommen die keine kratzer und dellen hat und wo der lack noch wie neu aussieht,aber der hat leider nen Motorschaden.Deswegen würde ich den gleich auf 4.2er umbauen.Brauch noch einen für den altag.Mein Silberner wird nur fürn sommer,der blaue wird mein Winter V8 (den Honda will ich abgeben) und dann will ich noch einen für den alltag
Audi V8 3.6
Audi V8 Avant
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
@ Thomas
Was hast du für ne auspuffanlage drunter???Oder sind das bloß blenden???
Audi V8 3.6
Audi V8 Avant
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, das ist eine BN-Pipes-Anlage ab Kat ! Mußt du mal in die Suche eingeben,dann sollten viele Beiträge kommen. Gruß Thomas
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert