Hallo Gemeinde, wollte diese Woch meine Winteraschlampe zulassen. Habe aber ein Problem mit dem Automatikgetriebe. Das kam so: nachdem ich den Dicken letztes mal abgemeldet habe wollte ich nach dem Waschen die Bremsen trockenfahren. Das habe ich wohl ein bisschen zu heftig gemacht (ein paar mal auf dem Landwirtschaftsweg beschleunigt und wieder abgebremst). Auf jeden fall leuchteten bei der Ganganzeige auf einmal alle Wahlstellungen. ... Notprogramm !?! Also bin ich nach Hause gefahren und habe für ein paar Minuten die Batterie abgeklemmt. Siehe da, der Fehler war weg. Doch leider zu früh gefreut. Nachdem ich das erste mal von D auf R gestellt habe ... war der Fehler wieder da. Da es mir gesundheitlich nicht so gut ging, habe ich mein Goldstück eingemottet und nicht mehr an den Fehler gedacht. Da es bei uns ziemlich geschneit hat wollte ich mich jetzt mal wieder meines Quattros bedienen, aber ... sche... der Fehler war noch nicht behoben. Also ich ins Forum und blätter, blätter, such, such. Was ich jetzt gemacht habe war etwas Öl nachzufüllen. Das lag mir am nähesten. Aber leider wars das wohl nicht. Jetzt natürlich meine Frage was würdet ihr jetzt tun? Der VAG- Fritze bei mir im Ort geniest nicht gerade mein Vertrauen. Vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Da das Auto abgemeldet ist, wäre eine Lösung bei mir vor Ort natürlich vorteilhaft. Habe aber weder Software noch Kabel zum diagnostizieren.