Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
stranger
hallo bei mir ist das gummilager an der kardanwelle ausgeschlagen...jetzt haben die bei audi mir gesagt das gibt es nur mit der ganzen welle und die liegt bei 700 euro. kann man das lager nicht einzel kaufen irgendwo????danke

addict
addict
Moin,

hier war vor kurzem ein Thread mit nem Link zu einer site bei der das Mittellager verkauft wird. Such mal danach. Ich werd auch mal sehen, ob ich den wiederfinde.

Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
addict
addict
Moin,

hier der Link zur Firma Wotan:

http://www.wotan-ag.de/deu/D521K20-1.htm

Wie das Mittellager montiert wird kann ich Dir leider nicht sagen. Steve W. hat auch schon nach Erfahrungen gesucht. Wäre auch für mich interessant, da demnächst mein "Heinrich" mit Getriebe dran ist.

Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
enthusiast
enthusiast
Hi Sascha,
habe das vor kurzem schon in einem anderen Thread geschrieben. Die Wotan AG scheint wohl die einzige Firma zu sein, die diese Mittelwellenlager führt. Allerdings keine mehr für den V8 D11. Die schicken dir dann einen vom S4 mit dem Hinweis den alten Bügel an das neue Lager anzuschweißen. Der Arbeitsaufwand ist der Wahnsinn, habe ich gerade hinter mir. Also erst Kardanwelle ausbauen, dann am Gelenk auseinanderbauen, altes Mittellager abziehen, Haltebügel abtrennen, vom neuen Lager Bügel abtrennen, dann alten Bügel an neues Lager anschweißen, Kardanwelle zusammenbauen und wieder einbauen !!! ( ca. 4 - 6 Stunden)
Eigentlich nur eine Arbeit für Leute die mit Ihrer Freizeit nichts anzufangen wissen.
Also schau bei Ebay nach kompletter Kardanwelle und bau diese ein, dürfte in ca 1,5 h zu erledigen sein.
Gruss aus Berlin Frank Bleschke

Servus ,

da melde ich mich doch mal zu Wort !

Ich habe vor kurzem das Lager bei Wotan noch bestellen können , die müssen von Zeit zu Zeit wieder welche nachfertigen lassen ( angeblich ) , vielleicht haben Sie deshalb das andere Lager angeboten !?
Das gelieferte Lager sah schon etwas seltsam aus , nicht unbedingt wie ein Neuteil , es wird wohl auch nicht in Deutschland hergestellt worden sein !

Ich habe es nicht verbaut , noch nicht , denn dank neuer Getriebe - und Motorlager , waren meine Geräusche weg , werd mir das Lager aber auf die Seite legen , falls ich es doch bald brauchen sollte .

Allgemein muß ich aber sagen , das ich mit dem Service von Wotan nicht unbedingt zufrieden bin , wenn ich wegen jeden Teil so viel telefonieren müßte , wäre ich schon alleine deshalb arm !!!

MfG Steve

enthusiast
enthusiast
Hi,
ist schon möglich, das die Lager für den V8 nur Schubweise kommen. Nicht nur die vielen Telefonate mit Wotan sind nervig sondern auch der Preis für das Lager ( 168,- € per Nachnahme ). Dagegen Anbieter bei Ebay für Kardanwelle mit Lager 33,- € ( Artikelnummer : 320073311437 ).
Gruss aus Berlin Frank Bleschke

Servus ,

der Preis ist etwas happig , ich habe definitiv weniger bezahlt !!!

MfG Steve

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert