Ursache ist :

Es wurde vergessen die Schraube der Umlenkrolle im ZR-Gehäuse festzuschrauben . Diese Schraube geht durch das ZR_gehäuse ins Motorinnere . Wenn nicht festgezogen , dann kommt da Öl raus . Wenns dumm läuft haste dann einen Motorschaden , wenn diese Schraube sich weiter lockert die Rolle dann wandert und der ZR über/ab springt .

Umlenkrolle ist durch eine gehärtete Buchse im ZR-Gehäuse zentriert , und wird durch eine Schraube M8 die durch diese Buchse geht ins ZR-Gehäuse verschraubt .
Wenn du die Linke ZR-verkleidung wegmachst müsste die Umlenkrolle (von vorn gesehen die rechte an der linken Bank (die linke ist Spannrolle für Zweilochmutterndreher und die eine Umlenkrolle) mit Öl verspritzt sein...diese mittige Schraube ists .

ich würde nicht mehr als nötig fahren .


V8 erbarme Dich !