Hallo,

ich hab da noch ein paar bereits gestellt Fragen, die aber in den Tempomatsachen untergegangen sind, daher stelle ich sie hier nochmal:

Wenn ich im Leerlauf bzw. in P bin, so schwankt die Drehzahl ganz leicht auf und ab und mal vibriert er ein wenig, ist dies das Leerlaufregelventil ? Heute kam mir einmal vor, dass er pulsiert hätte an der Kreuzung (ganz wenig), und da tippte ich auf die Lambda, kam aber weder wieder noch wäre mir das je während dem Fahren aufgefallen.

Dann: Ich hab durch das Abstecken meines Getriebesteuergerätes (dummerweise) einen Reset meines "Fahrstils" durchgeführt (ist doch so, oder ?), zumindest sind die Schaltpunkte jetzt andere (geringfügig). Wie lange dauert es ca., bis sich das ganze wieder an den eigenen Stil anpasst, sollte dies überhaupt möglich sein ?

Dann hab ich noch eine recht merkwürdige Sache mit dem Rückwärtsgang: Lege ich ihn ein, so fibriert der V8 manchmal (nicht immer) ziemlich stark bis extrem. Aber ausschließlich im Rückwärtsgang. Leichte Vibrationen nehme ich sonst nur in P oder N wahr, wenn die Drehzahl leicht schwankt. Kann das auch das Leerlaufregelventil sein ?

Schalten, Anfahren und sonstige Spielerein gehen aber nach wie vor absolut tadellos, außer dass er z.B. von D auf R und umgekehrt schonmal seine 2 Sekunden braucht, bis der "Gang drin" ist.

Ja, und dann noch was ganz was einfaches: Mir ist ein (oder zwei) Birnchen bei den Konsolenschaltern (Sitzeheizung rechts) kaputt gegangen, es findet also keine rote Hintergrundbeleuchtung mehr bei dem Schalter statt. Wie kann ich das Birnchen austauschen, und wo bekomme ich es her ?

Nochwas: Wenn die Bremsen bei ganz leichtem Treten hochfrequent "singen", dies jedoch bei etwas festerem Treten sofort weg ist, so liegt dies an den Scheiben oder kann es auch daran liegen, dass vorne ganz einfach die Beläge beim Gar werden sind ?

Zu guter letzt: Bisher hat meiner schon bei nur meh 25 Liter
im Tank angefangen zu Piepsen und mich zur Tankstelle zu jagen, was lästig war, seit unserer Herumbauerei hat er sich das abgewöhnt - bis jetzt. Ich bin jetzt auf gut 20 Liter, und beim BC blinkt auch die "Nur mehr 50km"-Warnanzeige, er kommt jedoch (noch) nicht mit der Tankwarnung daher. Woran könnte das liegen ? Einfach nur Glück und er kommt in ein paar Kilometern damit oder könnte es andere Ursachen haben ?

Vielen Dank für Eure Hilfe, die kleinen Probleme scheinen kein Ende zu nehmen ...

Viele Grüße

Bastian