|
newbie
|
OP
newbie
So, es ist geschafft. Mein 96er A8 4.2 läuft seit heute auf Gas. Nach ca. 2 Wochen Umbauzeit (hab mir Zeit gelassen und alles vernünftig verlegt und befestigt) konnte ich die Anlage heute in Betrieb nehmen. Hatte bis jetzt leider nur Zeit für ein Basistuning des Einspritzkennfelds, aber die Ergebnisse sind vielversprechend: kein Verschlucken etc, Leistung in Teillast auf Benzinniveau, bei Volllast muss ich das Kennfeld noch etwas nachtunen. Jetzt muss ich nur noch mein Getriebeproblem lösen (4. Gang kein Kraftschluss), dann passt denke ich auch der Verbrauch wieder (zur Zeit ca. 14,5 - 15 Liter Benzin mit 3 Gängen bei schonender Fahrweise).
Gruß,
Matthias
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei den Gasis!
Getriebeproblem? Hast du den 4 Gang Automaten?
Gruß Joe 
Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hi, gratuliere ! Mein SommerV8 habe ich auch umgerüstet und war so begeistert,das mein WinterV8 nun auch eine Gasanlage drin hat.Kann man nur empfehlen ! Sobald die Kosten eingefahren sind,macht es noch mehr Spaß,als es jetzt beim tanken sowieso schon ist. Beim Verbrauch ist alles zwischen 14 und 18 L/100Km vollkommen in Ordnung. Guck doch mal in den spritmonitor und suche einen vergleichbaren Wagen und siehe,wieviel da verbraucht wird. Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
|
|
|
|
newbie
|
OP
newbie
Hi, ich hab noch den 4-Gang-Automat, wieso fragst du? Hast du noch ein supergutes Getriebe für wenig Geld oder eine einfache Lösung?  Wieviel Aufwand wäre es eigentlich, das 5-Gang-Getriebe zu verbauen? Nur Getriebe und Steuergerät wechseln oder muss da noch mehr geändert werden? Gruß, Matthias
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
... mal ganz locker geschätzt muss wohl auch der Kabelbaum getauscht werden.  Aber mit dem Ölwechsel mit Filter und Schieberkastenreinigung solltest du mal anfangen.... kostet weniger als ein neues Getriebe und die Diagnose von ZF ist halt sehr viel aussagekräftiger als von VAG!
Gruß Joe 
|
|
|
|
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
... ähhm ich vergaß. ZF in Dortmund!
Gruß Joe