Hallo
Erst mal vielen Dank für eure Tipps und Angebote.
Habe heute morgen mal eben nachgeschaut wo denn nun wirklich der Fehler liegt. Manfreds Tip war der beste !! ... Hab als erstes mal den Servoölbehälter kontrolliert. Ausser schmierig schwarzen Fingern war da nix zu holen. Dann hab ich das Luftansaugrohr abgebaut um auf die Pumpe schauen zu können. Dabei ist mir aufgefallen, das der ummantelte Druckschlauch der zwischen Hitzeschild und ABS-Block verläuft am Ende der ummantellung kurz vorm Anschluss an die Pumpe triefnass war. GEISTESBLITZ ... Motor angelassen, 10-15mal das Lenkrad in und her bewegt und schnell nach vorne gerannt. Siehe da,... es tropfte wie doof genau an der beschriebenen Stelle. Puuuh...doch nicht die Pumpe !!! Werd gleich mal nachsehen was der Schlauch kostet...das wechseln kann so schlimm nicht sein. (da war der Umbau von mechanischen Sitzen auf E-Sitze schon anspruchsvoller!!)
Gruss DIeter


V8 ist ne Sucht !