Naja, spätestens, wenn der S8 ,so wie mein V8, die Tage im Hagelschauer gestanden hätte, da wären die hysterischen Schreikrämpfe vorprogrammiert gewesen. Denn das Panzerblech des Audi V8 hat das- im Gegensatz zu einigen Koreanischen und Japanischen Gurken- gut weggesteckt. Dass der S8 vielerlei besser ist, mag sein, aber allein dessen Wertverlust in 2 Jahren ist sicherlich nicht weniger, als der Kaufpreis eines V8, den alle als Audi 100 einstufen und sich wundern, warum der so breit ist, warum die Bremse so komisch ist vorne oder nen Kinnabsturz bekommen, wenn denn mal die Haube offen ist und das V8 zu sehen ist.
Ich finde den S8 auch schön, aber wirklich haben muss ich ihn nicht. Mein Chef- seines Zeichens Passat 1.9 TDI Fahrer- laberte eins von Porsche heute und schaute doof, als ich sagte, dass ich ihn nicht wirklich haben möchte, denn schnell genug ist der V8 auch und mehr muss ich nicht haben. Beim Posche rechnet jeder mit Leistung, aber wenn man gegen einen Lancia Delta HF Integrale Rennen fährt und er nicht vorbeikommt, dann weiss ich, dass ich das richtige Auto habe, auch wenn es wirklich die absolute Grenze dessen war, was ich aus dem V8 rausholen konnte, ohne todesgeil zu sein. War ausserhalb, daher hätte es mich allenfalls in den Acker gejagt.
Ich weiss, es ist kindisch, aber hin und wieder braucht man das, wenn einer drängelt. Aber das wird beim S8 nie vorkommen.... In diesem Sinne.... BEHALTEN !