Servus Habe mir latztes Jahr zu weihnachten nen v8 kekauft das war mein schönstes weihnachtsgeschenk und am 13.01.2007 hat mir nen Transporter die vorfahrt genommen. Totalschaden. Des tut richtig weh kann weinen.
Ohje.....das häuft sich ja mit den Unfällen für den anfang des jahres ganz schön !
Von mir auch mein Beileid.....was hast du vor ? Schlachten ? Sieht schon etwas böse aus....denn das auf den Asphalt ist bestimmt kein Regenwasser ..oder ?
Schade drum, scheinbar sind unsere Kisten aber echt stabil... mit 60km/h... Endgeschwindigkeit??
Das mit der Bremsspur... hab letzthin auch ne echte Ankerbremsung geschmissen, da blockieren die Räder schon für ne "recht lange" Zeit, es quitsch zumindest nicht wenig... und was ich am ABS nicht mag--> der Bremsweg wird deutlich länger! Habs auf trockener Strasse mehrmals probiert! Kräftig in die Eisen treten aber nicht, dass das ABS reagiert, dann schmeisst es einem fast aufs Lenkrad, mit ABS ists nur ein Gehopse...
dem möchte ich nicht direkt wiedersprechen, wobei ich diesen "Vorteil" als nichtsnützig erfahren musste, besonders bei den alten Systemen die zu langsam lösen, da biste aus der Kurve bevor du pap sagen kannst... bei den neueren mag das besser funktionieren, aber wie man hier sehen kann, gibts Systemausfälle und man verlässt sich auf das System und es wirkt nicht... das ist dann echt mühsam, dann noch schnell richtig auf die Situation ohne ABS reagieren wird zur Superdenk-reagieraufgabe...
Hatte mich z.B. bei meinem alten 90er auch darauf verlassen... da ging gar nichts mehr mit lenken... und *bumm*... war glücklicherweise knapp auf Privatgrundstück
ich hab vor einem Jahr mal ein Fahrsicherheitstraining gemacht, allerdings mitm 200er 20V. Der hat ein abschaltbares ABS und ich konnte beide Situationen testen - Vollbremsung mit uns ohne ABS (allerdings auf rutschigem Untergrund). Also man würde nicht glauben, was für ein Riesenunterschied das ist - selbst mit diesem ganz alten Ding, das wahrlich nicht so schnell reagiert. Auf trockener Fahrbahn hab ich's freilich noch nicht versucht, da mag es schon eine Bremswegverlängerung geben, aber es geht ja primär um die Ausweichmöglichkeiten.
Der einzige Fall, wo ein abschaltbares ABS wirklich nötig ist, ist im Winter auf Schnee oder Glatteis, wenn's anfängt, bergab zu gehen - mit ABS bleibt der Wagen ganz einfach NIE stehen. Immer gibt das ABS mind. ein Rad frei (eh logisch). Das hab ich bei meinem 92er, und Herbert bei seinem 93er erlebt - nur hatte der kein abschaltbares ABS. SEHR unangenehm.
übrigens.. abschaltbares abs solltes auch haben wennst auf schotter fährst da der schotter der sich vor den rädern beim blockieren ansammelt auch bremmst...
Mir ist vor Weihnachten auch einer drauf gefahren.Ist nur die Stoßstange und der Auspuff kaputt.Das schlimme ist,ich renn jetzt noch meinem Geld hinterher
Mein Herzliches Beileid..... sieht ja echt Übel aus besonders wenn ich denke das mein 8ter die selbe Farbe hat wie deiner. Hoffentlich sieht meiner nicht auch mal so aus.
Naja nun steht er ja schon seit über 2 Jahren in der Garage mein Dicker. Aber im Sommer wird er das erste mal angemeldet. Nicht das ich ihn noch nie gefahren habe. Viele wivom Forum wissen ja das ich meinen 8ter schon kenne seit er 400 Km auf der Uhr hatte. also Frisch vom Werk.
Liebe Grüsse aus Altötting
Trauere bitte nicht zu sehr um ihn auch wenn das schwer ist. Kaufe dir einfach wieder einen und bleibe unserem Forum Treu.................. ich sage einmal 8ter immer 8ter
Mathias
PS:@ Bastian Preindl....... schick mir doch mal deine Handy Nummer per PM und dazu an meine e-mail Adresse ( Timezone-Timezone) ein bild von deiner neuen Stossstange von deinem 220V ( Reibn) . Sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe um die Weihnachtszeit aber ich habe derzeit kein Internet kann nur bei freunden ab und zu surfen. aber irgend wann klappts schon mal wieder mit nem Treffen und dann schau ma mal ob ma zusammen mehr schlucken können als der 4.2 er V8.......................grins............................. Kampfansage: Bayern gegen Tirol/Wien......