wie ich bereits schrieb sind die Teile im Block wegen Standfestigkeit möglicherweise geändert, weil der + höher drehen kann, aber beide Motoren haben den gleichen Hub und die gleiche Bohrung, sind also geometrisch identisch.
Der + kann also allenfalls geringfügig höhere Kolben haben um eine höhere Verdichtung zu erzielen, einen längeren Hub hat er nicht, weil sonst hätte er auch einen grösseren Hubraum, alle möglichen Unterschiede können sich also maximal auf Materialien oder Toleranzen beziehen, nicht auf Abmessungen, das heisst, man kann einen normalen Block mit, falls es so ist, den höheren Kolben des + fahren, mit maximal leichten Einbussen in der Lebensdauer, wenn überhaupt.
Aber die Auslassnockenwellen sind gleich denen im V8 / A8 / S8 ab ´89bis `99 und die Einlassnockenwellen sind gleich denen im A8 / S8 ´94 bis ´99 und die Zylinderköpfe sind gleich denen im A8 ab ´94.
Was ich jetzt nicht weiss aber vermute ist, das der + auch grössere Drosselklappen hat, weil beim V8 auch bei Vollgas immer noch ein leichter Unterdruck im Ansaugtrakt herrscht, wie übrigens bei fast jedem Serienauto, und erst wenn dort atmosphärischer Umgebungsdruck erreicht ist, wird der Motor optimal beatmet, macht man aber nicht gerne, weil nur gut für Spitzenleisutng und schlecht für den Drehmomentverlauf.
möglicherweise ging Audi den klassischen Weg, etwas höhere Verdichtung, etwas höher drehen, und eine geänderte Steuerung, das ganze unten herum den gewachsenen Drücken angepasst und standfest gemacht mit z.B. stabileren Pleuel- und Kurbelwellenlagern.
Die Kupplung ist dann aber wieder gleich der im V8 / 6Gang, also hat der + eine Drehmomentbeeinflussung beim Schalten, die der V8 Schalter so nicht hat, aber der Automatik hat eine, also alles eine Frage der Applizierung.
P.S. das mit "vollkommen anders" ist vermutlich wie bei Porsche turbo und GT2, da haben Kolben und Zylinder unterschiedliche Teilenummern und sogar verschiedene Preise, lassen sich aber problemlos mischen, der Leistungsunterschied wird über die Lader realisiert, das ist schon alles.