|
|
enthusiast
|
enthusiast
Moin moin,
erstmal mein nachträgliches Beileid. Habe auf anderen (vermutlich in den Osten führenden) Wegen auch mal einen V8 verloren. Das ist schon ziemlich heftig, zumal die ja nun in annehmbaren Zustand wirklich nicht mehr an jeder Ecke zu finden sind, mal ganz zu schweigen von der zumindest in meinem Fall vorhandenen emotionalen Bindung an so ein Fahrzeug. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du einen Neuen findest. Bei mir hats damals eine Suchanzeige hier im Marktplatz gebracht.
Zu der Versicherung: ich glaube, dass die Höhe des Schadens für die Erhöhung Deines Beitrages egal sein dürfte. Bei geringen Schäden ist es daher evtl. sinnvoll, sich direkt mit dem Unfallgegner zu einigen, was allerdings wohl nicht geht, wenn der Fall schon der Versicherung vorliegt. Dann kannst Du aber (jedenfalls ist das bei der HUK so) das Geld an die Versicherung zurück zahlen. Bei der von Dir angegebenen Höhe dürfte sich das aber nicht rechnen, zumal man das Geld ja auch erstmal auf einen Schlag haben muss... Bei dem Posten für den Mietwagen wirst Du mit den Ohren schlackern. Es scheint gängige Praxis zu sein, dass die Autovermietungen in solch einem Fall die sonst angebotenen Preise drastisch hochsetzen, was offensichtlich von den Versicherungen akzeptiert wird. Habe da mal vor einiger Zeit einen Bericht im TV drüber gesehen. Aber wie gesagt, dass wird sich nach meinem Verständnis nicht negativ für Dich auswirken, da Du vermutlich (wenn überhaupt -> "ein Unfall frei"?) immer um die gleiche Anzahl von Freiheitsklassen angehoben wirst. Hat man mir damals bei der Huk zumindest so erklärt.
Gruss Roman
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert