Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#122665 12.01.2007 08:12
Carpal \'Tunnel
OP Offline
Carpal \'Tunnel
Ay Gemeinde,

da die Deutsche Bahn mal wieder Verspätung hat, ist mir ein wenig Zeit vergönnt, bevor mein Wochenende offiziell beginnen darf. Treppe hoch gucken drei nicht mehr ganz so kleine Mädels (irgendwie werden das hier jede Woche mehr...) ein Filmchen, hier unten bullert der Kaminofen, Katie Melua singt mir was über Liebe und so (was weiß die denn schon...?) und draußen geht bei frühlingshaften Temperaturen nicht nur die Sonne sondern seit dem auch die Welt im Sturm und Regen unter.

Ich musste bei dem "Erinnerungen" Thread grinsen, weil auf einmal alle anfingen, ihre ehemaligen Autos aufzulisten und den Tränen nahe zu bedauern, dass man nicht zeitnah eine Halle gemietet hatte, um die ALLE aufzuheben

Ich mach mir so meine Gedanken, wie lange dieser Retro-Trip, in dem sich offensichtlich momentan alle über 25 befinden, anhalten wird.
Ist euch das nicht auch mal aufgefallen? In der Glotze flimmert eine Damals-Show nach der nächsten, ob das jetzt DIE ultimative Chart Show ist oder Nachrichten von vor 20 Jahren oder der ganze Hype um in die Jahre gekommene Schauspieler wie Stallone oder Harrisson Ford, die allen Ernstes in diesem Jahr nochmal Rocky und Indy verfilmen!
Warum??? Gibts nicht genug neue Stars, dass die alle jetzt mit dem Gehwagen über die Leinwand hoppeln müssen? Wie oft wollen die bei RTL denn noch die geschmacklichen Entgleisungen der 80er aufbrühen oder jetzt sogar schon die 90er glorifizieren, ein Jahrzehnt, was nun wirklich GAR nichts spektakuläres in der Unterhaltungsbranche geboren hat?

Ist unsere Generation (eeeh also ich sprech jetzt mal so die 30er an...) denn die einzige, die überhaupt an diesem ganzen Plunder festhält? Erst gab es die Ü30 Parties, seinerzeit noch genial wenn auch voll mit sabbernden nicht-jung-gebliebenen Mittfünfzigern, die erfahrenes Frischfleisch abgreifen wollten. Und es wurde den GANZEN Abend der Schrott gespielt, den man als Teenager schon nicht mehr hören konnte! Und was passiert??? Meine Altersgruppe TANZT danach!!! Himmel Donnerwetter es ist noch immer wie vor 15 Jahren, gerade wurde die Musik besser und man hat sich mit Mühe durchgerungen, sich mal leicht hin und her zu bewegen da ballert auf einmal ohne Vorwarnung "I am what I am" oder "It's raining men" aus den Boxen, alle Frauen lassen schreiend und wild gestikulierend ihre Drinks fallen, toben hektisch mitsingend in Richtung der Tanzfläche, gehen ab wie Aretha Franklin mit 19, werfen die Kurzhaarfrisuren wild und ungezügelt um sich und der DJ denkt er ist der geilste der Welt. Und ich und die meisten anderen Männer erbrechen sich hinter den Subwoofer oder gehen pinkeln und warten auf bessere Zeiten. Genau wie schon vor 15 Jahren.

Wir toppen das noch! Die Ü30 Parties werden seltener. In Kiel gibts jetzt Ü40 Parties! Die Titel wachsen mit den Teilnehmern, die Feste werden zäh wie Kaugummi und ziehen sich in die Länge wie die Brüste der Betroffenen. Und immer noch "I am what I am" oder "It's raining men". Feiern die, die 10 Jahre jünger sind als wir denn nicht mehr? Letzte Woche hab ich ein Ü50 Plakat gesehen! Kein Scherz! Braucht hier in diesem Land jeder sein eigenes Motto, genau so wie es für die skurrilsten abgewrackten Subkulturen eigene Zeitschriften gibt?

Ist euch mal aufgefallen, dass unsere alten Kinderserien wieder da sind? Als ich 2000 Examen gemacht habe riss es mich in Stücke vor Freude, dass auf KiKa alle 52!! Folgen von Heidi wiederholt wurden. Ich hab sie nun alle auf VHS, meine große Tochter hat die ungezählte male gesehen. Als ich an eine VCD-Variante aller im Fernsehen aufgenommenen Captain Future Folgen gelangte hab ich die kopiert und verkauft und hätte mit dem Erlös locker einen kleinen Urlaub bestreiten können. Und jetzt geht man zu Karstadt und kann sie ALLE kaufen, in der schicken DVD Box und in Top-Qualität. Ist ja auch okay, aber warum ist denn da nicht früher mal jemand drauf gekommen?
Weil wir jetzt als erste Generation alle gemeinsam in eine gefühlte Midlife-Crisis rutschen, die so dramatisch ist, dass wir alles von damals wieder erleben wollen??? Und wir tun das so akkurat, dass wir die jüngeren und auch die älteren mitreißen? Ja wie?

Besinnen wir uns auf einmal auf bessere Werte von einst? Während heute jeder Knirps bei Emule und Co. sich alle Musik dieser Welt klaut und die Kinofilme schon auf dem Rechner hat, bevor sie überhaupt im Kino angelaufen sind und in der Glotze nur noch Turbo-Ninja-Scheiße, Frauentausch und Werbemarathons laufen? Weiß nicht...

Es war ja gar nicht alles besser. Audio-Casetten sind der letzte Mist, ist doch egal ob ich die halbe Nacht vor dem Rekorder und dem Radio gehockt habe, einen Finger auf der Play-Taste und einen auf der Record-Taste, und auf Major Tom gewartet habe, so lange bis es dann auf einmal gespielt wurde. Im Club Wunschkonzert oder so.
Ein Freund erinnerte mich neulich mit feuchten Augen an diese Ereignisse. Ich kann mich nur erinnern, dass mir die Gräten weh getan haben und ich schrecklich fror. Aber Major Tom hatte ich dann im Kasten. Hurra. Schallplatten sind Mist, kratzen und knacken (aber das ist doch soooooo romantisch, wie FRÜHER) und wenn du dich gerade bis zur ersten Brustwarze vorgearbeitet hast musst du das Ding umdrehen. Super. Ist das ein Wunder dass in der Zeit so viele Freaks gezeugt wurden?

Werden wir mit zunehmendem Alter sensibler für die nie erkannte Schönheit damals noch unscheinbarer oder gar hässlicher Dinge? Oder werden wir schlicht blöd und uns ist schon bewusst was wir da für einen Schwachsinn gut finden, aber wenn man es schnell KULT nennt darf alles sein.

Ein E-Kadett wird doch hoffentlich NIE Kult sein, oder? Wird es jemals Menschen geben, die einen Smart restaurieren? Oder einen Mitsubishi Lancer?
Ich fürchte ja. Warum? Als der Audi 100 Typ 44 rauskam, kann ich mich an meine Abneugung erinnern, Keilform, klare Linien, kein CHrom mehr und alles doof und langweilig. Wenn ich jetzt den V8 im Einheitsbrei der A-Klassen, Skodas und Nissan Micras stehen sehe, hat er fast eine erhabene Schönheit. Bin ich jetzt blöd? Das macht das Alter, oder?
An den ersten Autos hängen Geschichten. Sex beim Maifeuer mit der neuen Freundin in meinem Granada, während die Ex an die beschlagenen Scheiben klopft und rein will. Klasse. Thomas baut sich auch gerade eine Zeitmaschine, in dem er diesen Audi 80 wieder fit macht, in dem er damals sein Binchen kennen gelernt hat.

Aber das sind alles WIR!!!
Was macht denn die nächste Generation, wenn sie in unser Alter kommt? Schwärmt vom Mazda 323 oder dem ersten Kuss in einem Multipla Fiat??? Und bestellt dann für ein Vermögen Teile bei ebay, um so eine aus der Versenkung gerettete Kotz-Kiste wieder zu besitzen? Wie denn, wenn die nicht mal Ü30 Parties hinkriegen???
Hängen diese Jungs und Mädels auch schon in ihren alten Fotokisten rum? Graben sie auch wie meine Schwester alte Audiocasetten raus und fragen dann mit tränenschweren SMS, ob man sich denn an dieses oder das Lied noch erinnern könne...?
Na ich schau mir das an. "Gaaaaiiiil ich hab Papas alten MP3-Player wieder rausgeholt, hör mal da is noch Christina Stürmer drauf, lebt die überhaupt noch?" oder "Eyyy Aaaaaaaaaaaalder auf dem Memory-Stick, den ich hinter der Tapete gefunden hab sind noch Bilder von dem alten Phaeton, weißt du noch?"

Ach doch, ich glaube das geht einfach immer so weiter. Alle Generationen haben diese Bedürfnisse, und es war doch schon immer so, dass die älteren das doof fanden, was die jüngeren dann erst recht haben wollten. Bis auf Tokio Hotel. Die finden doch alle über 8 Scheiße oder?

Danke dass ihr mir zugehört habt. Jetzt ist es gleich 21.00 Uhr und ich kann endlich zum Bahnhof fahren. Mit meinem alten Audi V8, der dieses Jahr 14 geworden ist. Meinen Knudsen Taunus habe ich gekauft, als der 15 war. Da sah der echt aus wie ein Saurier aus einer anderen Epoche. Der Audi hat sich gut gehalten. Aber ich werde älter. Meine Tochter ist fast 12. Und ist schon mit meinem Auto gefahren. Die 13-jährige Tochter einer Freundin hat sich zum Nikolaus einen Schwangerschaftstest gewünscht. Noch 1 Jahr. Ich werd bekloppt...

Das Leben ist schön, und Retro tut ja keinem weh. Bin dennoch gespannt, wie lange das weiter geht. Immerhin haben WIR damit angefangen!!!

Schlaft gut ihr lieben. Mir hüpft das Herz, wenn ich mir die Möglichkeiten vor Augen halte, die wir in unserem Leben noch haben. Ach wie poetisch. Und nein, ich bin NICHT betrunken, muss ja noch zum Bahnhof. Jetzt aber los.

Ein gut gelaunter weil Wochenende habender

Sandman

121478-DSC00036.JPG (0 Bytes, 199 downloads)

Alles wird gut.

www.sandmanns-welt.de
FB: SandmannsWelt
Jens Tanz #122666 12.01.2007 08:32
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
....da war das Fahrradfahren noch helmlos ungefährlich
...gab es das Ferienprogramm mit Zini
....Knight-Rider,Airwolf und Street-Hawk haben gegen das Böse gekämpft
...mit dem Fahrrad bei Wind und Wetter in die Disco,sogar Mittwochs
...waren die Tage irgendwie länger
...war meine kleine Schwester noch klein
...wurde auf "Welle Nord" mit Willem ohne in die Musikstücke zu brabbeln,der Countdown gespielt
...und wenn ich noch weiter überlege fällt mir sicherlich noch mehr ein !
Möchte ich die Zeit missen ? NEIN !
Möchte ich die Zeit zurückdrehen ? Mit Sicherheit "NEIN" !
Aber schön war sie doch.

Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Es war eben nicht alles so schlecht in dieser Zeit.
Wir haben viel gemacht und auch viel erreicht und an
solche Erfolge errinert man sich ja gerne zurück.
Heute wird immer mehr verlangt und immer weniger erreicht.
Die Welt dreht sich schon mit VDSL und Home Speed,
so dass wir manches mal ´ne "Pause" brauchen um nicht
abzuheben und vergessen wer und was wir sind.
So ist NEU die Fortsetzung von ALT und morgen auch ein Teil von heute...
Also werde ich ich mir diesen Tread alle 10 Jahre wieder durchlesen,
mich auf alte Zeiten besinnen und denken "das hatten wir doch schon mal"
... immer wieder erfrischend, danke dafür
und ein schönes Bastelfreies WE

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Jens Tanz #122668 12.01.2007 10:18
old hand
old hand
Da war doch neulich mal was.....

http://www.chilloutzone.de/files/07010703.html

Gruß
Carsten

Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Sowas in der Art hatten mein Chef, ich und noch ein Freund mal durch gekaut.
Mein Chef hatte bis ende 1999 einen DeLorean gehab, da meinte mein Chef: "Wenn ich mal Kinder hab und Wir den ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT I - III ansehen, will ich mal sagen können, so einen euer Papa mal gehabt!"
Von meinem Kumpel kam nur: "Wenns so weit ist und Du Kinder haben solltest, werden deine Kinder sagen WIE?! DER SPÜLFILM IS NICH IN 3D UND SURROUND 12.54,xy ? IS DOCH ÖDE !!!!

Gute nacht.

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
addict
addict
Moin,

wieso Retro-Wahn? Alte Dinge sind nicht per se schlecht, sondern nur alt (und deswegen nicht weniger schön im Auge des Betrachters). Ich bin wohl einer der ältesten Knochen hier drin (55) und die meisten der genannte Retro-Bezüge sind für mich schon wieder wie Youngtimer gegen echte Oldtimer.

Angebermodus off:

Ich glaub, das hängt im postiven Individualfall damit zusammen, dass irgendwann die eigenen Erfahrungen und Eindrücke die Massstäbe verschieben (oder gerade rücken). Mir geht´s jedenfalls so.

Ich bin jedenfalls in gewisser Weise froh so viel Wandel und Neues erlebt zu haben. Mein Retro-Wahn ist eigentlich mehr so ne Art Vergleich um festzustellen was (einem selbst)wirklich wichtig ist.

So soll jedem seine Nostalgie gegönnt sein, denn da hängen ja die genannten Erfahrungen und Erinnerungen dran (meist positive); und die prägen einen doch auch. Mit unseren Dicken geben wir dem ja auch nach, und wenn´s nur der Drang nach mehr Individualität ist.

Wie oft sprechen wir in unserer Runde (24-55) von "Charakter" der V8 im Vergleich zu den modernen Autos. Was den Charakter ausmacht bleibt jedem selbst überlassen, aber die meisten meinen die gleiche Erscheinung, auch wenn der Geschmack unterschiedlich ist. Diesen Vergleich kann man auf so zienmlich alles übertragen. Am besten klappt das bei Musik und Klamotten ...... und dann kommt man schnell auf Adjektive wie "zeitlos" und "Evergreen".

Ich hoffe jedenfalls, dass ich nicht in einen "Retro-Wahn" verfalle oder diesem Zeitgeist nachgebe: Die Medien greifen so ein Gefühl natürlich auf und es bleibt jedem selbst überlassen wie er das versteht.

Ich hab in diesem Zusammenhang viel mehr Angst, dass diese Welle unreflektiert übernommen wird und somit der allgemeinen Verflachung Vorschub geleistet wird. Denn darin sind wir grosse Klasse: verdrängen, vereinfachen immer das arme betroffene Schwein sein usw.

In diesem Sinne ein schönes WE!

PS: Trotz 40.000 km im Jahr bin ich überzeugter Bahnfahrer und auch da schlägt wieder die Nostalgie zu: Mann waren die alten Dampfloks beeindruckend und sind´s noch, obwohl doch die neuen ICEs die 6-10fache Leistung haben und viel schneller sind. Bei den Autos ist doch genau so: ein alter Scheesen ist im Stau genauso schnell wie der neuste Bangle-Bomber, aber viiiiiel schöner!

Tach, Berthold "Wer noch klagen kann hat noch nicht alles verloren"
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Zurück nein, aber vermissen tu ich so einiges.
das fängt an mit

richtiger Musik

dem "hallo oder Grüß Gott" gruß den sich jeder gab

wo der Nachbar noch rüber kam und Dir geholfen hat wenn Du`s alleine nicht geschaft hast (jetzt zeigt er Dich wegen Lärmbelästigung an)

wo Du in die Disco oder wo auch immer hin getrampt bist, heute würdest Du am Straßenrand verhungern bevor Dich einer mit nimmt.

Du bei einer Außeinandersetzung die Ärmel hoch gegrempelt hast, heute zückst Du die Knarre.

Ist nicht mehr das was es mal war. Der Respekt vor anderen Menschen und anderen Werten ist verloren gegangen, und zwar komplett

Aber das alles noch mal durchmachen, neeee, muß nicht sein.

Schließlich hatte ich mit 18 noch keinen V8

#122672 13.01.2007 09:06
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Raider hieß noch nicht Twix !
Gruß Thomas

Thomas Müller #122673 13.01.2007 09:14
member
member
...und Treets noch nicht M&Ms...

Matthias

member
member
... Na da hat sich gerade aber einer geoutet.

Das werden wir wohl demnächst mal ausdiskutieren müssen!!!

Hehe.

Matthias

Matthias OL #122675 13.01.2007 09:33
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
...waren auch nicht bunt !
Gruß Thomas

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Das war doch mal was für den frühen verschlafenden morgen..........:)

Carsten: Wo treibst du dich den im Netz rum

Gruss

Thorsten

#122677 13.01.2007 10:09
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
so ist es leider geworden, offen gesagt es war früher schon besser. Ob schöner ist wieder ein anderes Blatt jeder wie er sich gebettet hat, so wird er dann auch liegen

#122678 13.01.2007 10:17
ich bin ja auch nun erst 30, finde Retro in hewisser weise nicht schlecht.

Aber,

Computer machen uns Probleme die wir ohne sie nicht hätten. Handys ebenso.

Ich finde nicht das Jeder gerade auf Retro abfährt. Jeder Hanswurst kauft sich nen Plasma oder TFT Glotzenkasten um sagen zu können das er auch einen hat. Als ich vor ein paar Monaten bei Saturn in HH 3 Stunden in der Fernseh Abteiung war ( Und die ist mal wirklich gross) habe ich mir in aller Ruhe die Bildqualität angeschaut, und must feststellen, noch geht nichts über die Röhre, es sei den man kauft sich für 15000€ Bang & Olufson. Und selbst der war nicht perfekt.

MP3 Player sind ne feine Sache, aber bei Joggen gehts auch ganz giut ohne das nervige dingen was auf deiner Brust rum fliegt.

Boris Becker war vorgestern, keine Sau will mehr was von Tennis wissen.

Michael Schumi schumacher ist raus, wirds der F1 genauso gehen??

Ich fahre weiterhin unsere alten Monster und an dehnen die Technik noch übersichtlich ist. Habe mir ebenfals gerade nen alten GTE in top Zustand gekauft als Billiger alters Hobel, nur ist der schon wieder so Top, das er viel zu schade ist.
Aber es macht damit viel Spass an eine Tankstelle zuz fahren, einen Verbauch auszurechenn um ie 8,5 L, und dann auf der nächsten geraden wieder nen neumodischen Keks abzuziehen.

Früher war nicht alles Besser, aber autos hatten noch Charm, sprit war billiger, und aufm Schrott gabs Teile. zudem durften wir mit unseren Autos hin fahren wo wir wollten. Twix hiess eben doch noch Raider, und auf Papas altem Grundig made for him Sprang der Colt Sievers in jeder folge mindestens einen K30 kaputt ohne Spezial Effects. Heute sind 3 Engel für Charly 3 auffgedrehte Weiber die nix mit dem Charme des Original gemeinsam haben, und Japanische Kampf Kunst ausführen, die selbst Bruce Lee aus dem Grabe holen.

Naja, ich werde nun meinen GTE zulassen und dieses ekelige "Euro Nummernschild" an meinen wagen zu schrauben.

Gruss Rana

Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
In Antwort auf:

aber bei Joggen gehts auch ganz giut ohne

Joggen ist doch auch so ein Retro-Wort, heisst das heute nicht Power-Walking? (btw. Rainer, Du joggst? Ich bin überrascht!!)

Mir macht die Retro-Geschichte nicht viel aus, im Gegenteil, ich erinnere mich gern an diese Zeit, das war meine Jugend. Die hässlichen Sachen von damals hat man doch größtenteils schon erfolgreich verdrängt, und an schöne Dinge und Gegebenheiten erinnert sich doch jeder wohl gern.

In diesem Sinne Gruß Bernd
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Du Rainer magst bitte mal antworten, 100 Lesebestätigungen habe ich jetzt schon von dir !! hier kannst du ja auch Zeit opfern und Arien schreiben und für noch 10 weitere Telefonate habe ich keine Lust mehr, auch nicht auf immer diesselbe Leier "es ist unterwegs... bla bla" Schick die Ufo´s ab und gut ist. Du hast es Bastian und Herbert und mir desöfteren zugesagt. Also spar dir die Zeit um über Tokio Hotel zu lamentieren und schwing deinen Hintern zur Post

Thomas Müller #122681 13.01.2007 10:56
und Audi hiess noch Horch und hatte schon längst 8 Zylinder.

Michael Ernst #122682 13.01.2007 11:27
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Wenn wir schon beim Schwelgen sind - es gab auch in den 70ern diese bunten Klebeblumen von dem Spülihersteller PRIL, bei der OMMA habe ich immer Karo-Kaffee getrunken, am Sperrmüll habe ich noch Munitionsbeutel mit Unmengen an echter Munition gefunden, die ich dann mit zarten 8Jahren Stück für Stück vor dem Haus mit der Wasserpumpenzange geöffnet habe.
Da haste nicht an die Folgen gedacht, sondern nur an den Effekt beim Anzünden.
Rauchen in der Gundschule war auch schon "modern" - aber wir waren einsichtig als uns der Lehrer gleich beim Ersten Mal erwischt hat.
Heute weis ich nicht genau, was mir in 30Jahren vielleicht noch als erinnerungswürdig hängen bleiben sollte.

Eines jedoch sicher, die Erfahrungen in Zusammenhang mit dem V8, diesem Forum und den vielen super Typen, die hier herumschwirren.

Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Matthias OL #122683 13.01.2007 11:38
veteran
veteran
und die drei "musketiere" hiessen noch nicht "curly wurly", der Caramellzopf----pfffff, welch namentliche Verschlechterung.

..." auf ein Neues !!! "
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Nabend,

Damal hieß es auch noch "Tom & Jerry",
die Heutige brutalo Version nennt sich
"Oggy & die Kakerlaken"
Dank Handy und WWW ist CB-Funk und zum Teil Amateurfunk wie leergefegt

....Als Tuning noch Frisieren hieß....

Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
In Antwort auf:

....Als Tuning noch Frisieren hieß....

Ne ne, da verwechselst Du was.
Frisiert wurden früher nur Motoren mit dem Sinn schneller als der andere zu sein.
Tuning ist eigentlich das englische Wort dafür, bedeutet heute aber nur noch breiter, tiefer, glänzender, lauter und manchmal hüpfender. Aber nur sehr selten schneller.
Nicht, dass das keiner wollte, aber heutzutage bis du ja schon mit einem Fuss im Knast, wenn du nur eine dünnere Kopfdichtung einbaust.
Schade, schade.

enthusiast
enthusiast
Ach ja, ich werd definitiv in diesem Moment auch wieder nostalgisch, mein kleines Herzchen wird ganz schwer.
Die Zeiten sind doch irgendwie unpersönlicher und kälter geworden, auch wenn wir es uns nicht eingestehen wollen..
Das manifestiert sich ja nicht nur in den zum kotzen beknackten Sex-Reklamen und Untermenschen-Rateshows in den Privatsendern nach 0:00 Uhr.

Ich persönlich vermisse stark das die Familie mittlerweile nur noch zu den zwangsevents wie Geburtstagen oder im schlimmsten Fall Beerdigungen zusammenkommt..
Und das nicht weil man keine Zeit hätte, nein, es ist einfach so - unerklärlich.

Auch wenn ich mir mittlerweile endlich meinen 20v und theoretisch dazu noch nen V8 leisten könnte, so vermisse ich persönlich doch stark menschliche Nähe..
Gestern hab ich mal wieder seit langem mit meinem Cousin und nem Kumpel gepokert.. Sieben Stunden bis 3 Uhr nachts, es war herrlich.

Wenn mir eine gute Fee 3 Wünsche anbieten würde, wäre eigentlich mein einziger - nochmal 14 sein, mit dem Wissen von Heute.

Aber hiermit schalten wir zurück zum Funkhaus und lassen die Realität wieder einkehren.

---------------------------------------------------- Mercedes W124-230T, Winter : Audi Coupe T89
journeyman
journeyman
moin moin,

da sieht man mal, dass wir einfach nur älter werden.

hilfe ich bin über 40 - demnächst bei Oliver Geisen -:)

gruss aus Pfungstadt

meiner braucht nur 5 liter auf 100 km leider ist es kein benzin sondern öl

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert