Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
hi vor kurzem machte die servo pumpe komische heul geräusche das gab mir anlass mal nach zu schauen und da ist mir aufgefallen das der behälter leer war daher kam natürlich das geräusch von der leer laufen den servo pumpe aber servo oel verbauch ist ja nicht normal ! beide manchetten am lenkgetriebe sind feucht ! ich denke mal ich komme um ne Lenkg.. überholung nicht hin weg komme, kann mir da jemand auskunft geben über den Lenkgetriebe Kennbuchstabe? und eventuelle kosten die anfallen ? gruss dennis

newbie
newbie
Hallo Dennis,
nach meiner Erfahrung gibts kaum jemand der Lengetriebe überholt. Der Tausch ist meist die bessere Lösung. Von nem gebrauchten Lenkgetriebe würd ich abraten da keine Garantie und das selbe Problem könnt wieder auftreten. Was das allerdings für kosten sind wenn man das in ner Werkstatt machen lässt weiss ich nicht. Aber mit ein wenig Geduld und vielen Gelenken im Unterarm lässt sich so was normalerweise in ca. 4 Std. erledigen. Das Auto muss danach vermessen werden und die Spurstangenköpfe gehen meist recht bescheiden vom Lenkgetriebe, also gleich miterneuern die Teile.

Mfg Florian

Hubraum statt Wohnraum
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

es gibt Anbieter, die Lenkgetriebe überholen ( Beispiel ). Zu deren Qualität kann ich leider nichts sagen.

Es lassen sich aber bestimmt auch nicht alle Schäden an einem Lenkgetriebe wieder herstellen.

Mit einem neuen Lenkgetriebe bist Du auf der sicheren Seite. Das ist natürlich nicht die günstigste Variante. Mit Aus- und Einbau liegst Du in einer Werkstatt inkl. Material schnell bei EUR 1.500,-!

--- Gruß aus Bocholt Kai
member
member
Hallo,
scheint ein bekanntes Problem zu sein und daher würde ich auch raten *Finger weg von einem gebrauchten* Hat Dein Wagen so um die 150.000 Km gelaufen?
Ich hab damals ein Angebot bei diesem Auktionshaus wahrgenommen und hab 235,- oder so inkl. Versand hin und zurück für überholung bezahlt. Ist super gelaufen und seitdem verliert der Wagen keinen Tropfen mehr. Den Namen des Anbieters habich aber leider nicht mehr.

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hallo

Irgendwie hab ich glaub auch nen Problem mit dem Lenkgetriebe. Wenn das Fahrzeug mal nen halben Tag steht bewegt es sich eher schwer... und die letzten Tage scheint das schlimmer zu werden.

Frank Ha.

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
stranger
OP Offline
stranger
hi danke für die auskunft ! er hat 142tkm auf der uhr stehen aber schade das sie die adresse nicht mehr haben! wie war den der einbau aufwendig? ich hab ein angebot von 430euro dabei handelt es sich um ein neues lg dann aber ich werde erst mal weiter mich umschauen, gruss dennis

newbie
newbie
Hallo Dennis,
wenn du ein neues kaufst achte darauf das es die A8 mit servotronic gab, dann noch mit und ohne Lekungsdämpfer. Habe heute im Internet geschaut für dich, glaub da gibts 4 oder 5 verschiedene Lenkgetriebe. Der Preis an sich ist okay, der Einbau dürfte wohl bei Audi mit vermessen um die 450€ - 550 € liegen. Aber vorher erst mal nachfragen bei dene, ne freie Werkstatt ist oft auch eine gute, günstige Lösung.

Mfg Florian

Hubraum statt Wohnraum
journeyman
journeyman
Hallo dennis
Hatte ganz genau das gleiche Problem, war auch das Lenkgetriebe und ich hatte bei Ebay auch nen Anbieter gefunden, der das regeneriert und dann auch noch ein Jahr Garantie auf die ganze Sache gibt. Leider hab ich den Zettel mit der Nummer nicht mehr und ich schätze mal dass das der gleiche Anbieter ist, wo auch Carsten sein Getriebe machen lassen hat, das klang alles sehr seriös und die Teile werden alle im eigenen Haus hergestellt, Simmerringe und dergleichen. Das Getriebe wird komplett neu abgedichtet und sogar noch neu lackiert, inclusive Versandt hätte das so um die 250 Euro gekostet. Mir wurde ein ziemlich gutes Angebot für ein neues Lenkgetriebe gemacht, von daher hatte ich das Angebot damals nicht wahrgenommen. Schau mal bei Ebay, dort hatte ich die Firma auch gefunden.
MfG tommy

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert